Report Textbox

Bild Microsoft Dynamics NAV 5.xx

Report Textbox

Beitragvon Kaminarix » 19. November 2021 13:03

Moin MSDynamics-Community,

ich bin Azubi im ersten Jahr und fange gerade an mit Navision 5.0 zu arbeiten.

Ich habe nun die Aufgabe bekommen, in der ich in einem Report dann unter Sections eine Textbox ganz unten auf der Seite anzeigen lassen soll.
Also der Inhalt der Textbox soll beim Drucken ganz unten Rechts stehen.
Wie kann ich das realisieren? Muss ich in den Textbox-Properties was einstellen?

Ich hoffe ich habe die Frage nicht zu doof gestellt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Thomas
Kaminarix
 
Beiträge: 13
Registriert: 8. November 2021 10:34
Realer Name: Thomas Scharf
Arbeitsort: Emstek
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5, 18

Re: Report Textbox

Beitragvon fiddi » 19. November 2021 13:27

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Da du ja Auszubildender bist, wollen wir dir hier natürlich keine fertige Lösung anbieten. Daher musst du dir das Ganze schon ein wenig selbst erarbeiten. :mrgreen:

Die erste Frage, die du dir stellen musst ist: Was heiĂźt unten rechts?

Auf jeder Seite, der ersten, der letzten, auf der zweiten, oder nur auf der letzten Seite eines Belegs, wobei mehrere Belege auf einmal gedruckt werden können.

Abhängig von der Antwort auf diese Frage, musst du dir den passenden Footer aussuchen, in der du deine Textbox einfügst. Antworten dazu solltest du in der Entwickler- Online-Hilfe deines NAV- Clients finden.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du tatsächlich mit mit Navision 5 bzw. NAV mit dem Classic- Client arbeitest. Sonst sieht die korrekte Antwort ganz anders aus.

Wenn du eine Antwort gefunden hast, können wir weitermachen, wenn du dann noch Hilfe benötigst. :-D

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: Report Textbox

Beitragvon Kaminarix » 22. November 2021 10:51

Moin,

Danke, freue mich hier zu sein.

Ich arbeite mit Microsoft Dynamics NAV 5.0 SP1.

Ich finde eine Antworten dann einfach ĂĽber das Fragezeichen oben dann auf Microsoft Dynamics NAV-Hilfe, richtig? Wollte nochmal nachfragen, weil der mir eine Fehlermeldung schmeiĂźt wenn ich da draufklicke.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Thomas Scharf
Kaminarix
 
Beiträge: 13
Registriert: 8. November 2021 10:34
Realer Name: Thomas Scharf
Arbeitsort: Emstek
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 5, 18

Re: Report Textbox

Beitragvon fiddi » 23. November 2021 09:50

Hallo,

es kann natĂĽrlich sein, das derjenige, der dir NAV 5 auf deinen Rechner installiert hat, die Hilfe nicht installiert hat.
Falls dem so ist, sollte der- oder diejenige das dringend nachholen.

Es gab aber auch, glaube ich, eine Fehlermeldung bei normalem Betrieb, wenn du nicht lokaler Administrator bist.

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell


ZurĂĽck zu NAV 5.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast