rechtliche bzw. technische Nutzung der JetReports Lizenz

3. August 2007 13:38

Hallo

Wir haben jetzt von unser NSC Partner unsere Jet-Lizenz erhalten. Die Lizenz ist für 1 Designer und 4 Viewers freigeschaltet.

Als Designer darf ja nur einer was machen. Er ist ja auch namentlich in der Lizenz genannt.

Was ist aber jetzt mit dem Viewer?

Ein Beispiel: Mit dem Designer erstelle ich ein Exceltabelle.
Darf ich jetzt JetReports nur auf 4 ViewerRechner installieren, die dann die Exceltabelle ansehen dürfen? Ist es nicht technisch möglich den JetReports auf mehr als 4 Rechner zu installieren? Zum Biespiel auf 10 Rechner? Können dann alle 10 Rechner die Exceltabelle öfnnen und anschauen?
Und wie ist es mit der Aktualisierung der Exceltabelle? Können alle 10 Rechner (auf denen Jetreports installiert ist) diese Exceltabelle aktualisieren? Oder kann die Aktualisierung nur auf 4 Rechner durchgeführt werden, weil wir nur 4 Viwers haben?

Im allgemeinen will ich gerne wissen, wie die JetLizenz behandelt wird.

Gruß

Dai

3. August 2007 19:10

Hallo dai,

beim Kauf von jetReports hat man uns gesagt, dass die Viewer als Concurrent-User lizensiert werden.
ganz Sicher bin ich mir da jedoch nicht - ich finde gar keinen Lizenzvertrag dazu.

6. August 2007 10:17

Hallo bräu

Nach deiner Aussage kann man also den Jet Reports auf mehrere Rechner installieren. Es fürfen in unseren Fall nur 4 Rechner gleichzeitig die Daten aktualisieren. Die Exceltabelle ohne Aktualisieren dürfen aber dann wahrscheinlich alle aufrufen.

6. August 2007 10:28

Hallo Dai,

ruf doch bei der Firma die JetReports herstellen und/oder vertreiben an. Ich denke, die können dir eine Antwort direkt geben.

Gruß, Marc

10. August 2007 14:52

Hallo, die Viewer sind ganz sicher Concurrent-User. Nur die Designer sind named User. Gruss Yakira