[gelöst] Dataport - AutoUpdate vs. AutoReplace

8. August 2007 16:51

Hallo,

gibt es eigentlich einen wirklichen Unterschied zwischen den Properties AutoUpdate und AutoReplace?

Danke Jürgen
Zuletzt geändert von Juergen_G am 8. August 2007 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

8. August 2007 17:01

Wenn ich die Online-Hilfe richtig verstanden habe, dann wird bei AutoReplace ein bereits existierender Datensatz komplett durch den importierten Datensatz ersetzt.

Bei AutoUpdate werden die leeren Felder des importierten Datensatzes mit den entsprechenden Werten des bereits bestehenden Datensatzes initialisiert.
Somit verhindert AutoUpdate (im Gegensatz zu AutoReplace), dass bereits vorhandene Werte durch einen Import gelöscht würden.

8. August 2007 17:06

Nu klar :)

AutoUpdate - Use this property to determine if records that are imported will be initialized with values from an existing record with the same primary key.

AutoReplace - Use this property to determine if records that are imported will automatically replace existing records with the same primary key.


[...] Toll Timo... Dann spar ich mir den Rest 8-)

8. August 2007 17:14

alles klar - Danke
Zuletzt geändert von Juergen_G am 8. August 2007 17:18, insgesamt 2-mal geändert.

8. August 2007 17:14

SilverX hat geschrieben:[...] Toll Timo... Dann spar ich mir den Rest 8-)
Ich wollte auch mal (nach langer Zeit) wieder als Erster auf eine Frage antworten; sonst kommt ihr mir ja immer zuvor :lol:

8. August 2007 17:35

Wen es interessiert:
Auf der KnowledgeBase gibt es einen Artikel über eben diese Eigenschaften mit Beispielen.
Leider stuft Microsoft den Artikel als vertraulich ein, sodass ich ihn hier nicht zitieren kann.
Wer aber als Partner Zugang hat, findet ihn hier:
Settings of the AutoSave, AutoUpdate and AutoReplace Properties in Dataport

AutoUpdate

25. April 2008 15:10

Was vielleicht noch wichtig zu ergänzen wäre:
Wenn man noch manuell ein zusätzliches <DataItem>.MODIFY einbaut (z.B. um ein Übertragungsdatum zu setzen), wird die AutoUpdate-Eigenschaft außer Kraft gesetzt, d.h. die Felder, die nicht im Dataport expliziert definiert wurden, werden initialisiert!
(Ich habe Stunden gesucht, bis ich das herausgefunden habe).
Wenn Ihr also Felder außerhalb des Dataports in der Zieldatei setzen wollt, schaltet am besten AutoSave und AutoUpdate aus und führt den MODIFY manuell aus.

Gruß

Dirk