[gelöst] Dokumenten-Links in NAV 5.0

9. August 2007 10:51

Ab der 5er-Version kann man ja über das "Büroklammer"-Icon in der Symbolleiste jedem Datensatz ein oder mehrere Dokumente beifügen. Ansich ist diese Funktion ja gut, allerdings sieht man es dem Datensatz nicht an, ob ein Dok hinterlegt ist oder nicht :-( . Kennt da jemand eine Möglichkeit?
Grüße thommes.
Zuletzt geändert von thommes am 9. August 2007 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

9. August 2007 11:00

Hab da jetzt nur einen schnellen Blick drauf geworfen:
Ich befürchte, das muss man selbst programmieren, also zur Laufzeit für jeden angezeigten Datensatz die Funktion HASLINKS aufrufen und den Datensatz entsprechend kennzeichnen.

Re: Dokumenten-Links in NAV 5.0

9. August 2007 11:38

thommes hat geschrieben:[...] allerdings sieht man es dem Datensatz nicht an, ob ein Dok hinterlegt ist oder nicht :-( . Kennt da jemand eine Möglichkeit?

Unten rechts in der Statuszeile (wo auch die User-ID, das Arbeitsdatum, ... steht), gibt es eine weitere Info namens "LINKS", sofern Record-Links dem Datensatz zugeordnet sind.
Dafür braucht man auch nichts separat programmieren, da das schon durch die fin.exe geprüft wird. (Genau, wie dort steht, ob Filter gesetzt sind.)

9. August 2007 13:13

Hallo Timo, klasse, das ist mir noch nie aufgefallen. Danke, damit ist dieser "Call" gelöst! :-D