Links - bei welchen Formularen möglich / Steuerung?

17. August 2007 15:00

Hallo,

woran liegt es, dass zum Beispiel bei der Lagereinrichtung ein Kink gesetzt werden kann und in einem Buchblatt nicht?

Danke Jürgen

17. August 2007 15:08

Die Lagereinrichtung als Datensatz wird nie wieder gelöscht, die Buchblattzeilen dagegen schon ...
Links machen aber nur bei dauerhaften Datensätzen wirklich Sinn.

Ich denke, technisch wäre es grundsätzlich möglich, auch letzteren Links zuzuweisen.

17. August 2007 15:17

Hinweis:
Links sind einem Datensatz zugeordnet und nicht einer Form.

Re: Links - bei welchen Formularen möglich / Steuerung?

17. August 2007 16:45

Juergen_G hat geschrieben:woran liegt es, dass zum Beispiel bei der Lagereinrichtung ein Kink gesetzt werden kann und in einem Buchblatt nicht?

Auf der Form gibt es die Eigenschaft LinksAllowed. Mit dieser Eigenschaft kann man steuern, ob Links erlaubt sind oder nicht.

Natalie hat geschrieben:Die Lagereinrichtung als Datensatz wird nie wieder gelöscht, die Buchblattzeilen dagegen schon ...
Links machen aber nur bei dauerhaften Datensätzen wirklich Sinn.

Bin da nicht ganz deiner Meinung. Werden beispielsweise Links in einem VK-Auftrag hinterlegt, werden diese letzendlich in die gebuchte VK-Rechnung übertragen. Hier wird ja der ursprüngliche Datensatz (VK-Auftrag) auch gelöscht.

Gruß, Marc

Re: Links - bei welchen Formularen möglich / Steuerung?

17. August 2007 17:10

Marc Teuber hat geschrieben:Auf der Form gibt es die Eigenschaft LinksAllowed. Mit dieser Eigenschaft kann man steuern, ob Links erlaubt sind oder nicht.

Aaaaaaah :-) *erleucht*

Bin da nicht ganz deiner Meinung. Werden beispielsweise Links in einem VK-Auftrag hinterlegt, werden diese letzendlich in die gebuchte VK-Rechnung übertragen. Hier wird ja der ursprüngliche Datensatz (VK-Auftrag) auch gelöscht.

Ich meinte wirklich gelöscht - nicht "transferiert", sozusagen ;-)

Re: Links - bei welchen Formularen möglich / Steuerung?

17. August 2007 20:50

Natalie hat geschrieben:Ich meinte wirklich gelöscht - nicht "transferiert", sozusagen ;-)


Okay, überzeugt. :-)