[Gelöst]Report-TextBox: Aus Dezimalkomma mache Punkt

20. August 2007 17:39

Unter der Suche habe ich nichts passendes gefunden ...
Ich lese ein Tabellenfeld vom Typ decimal aus und lasse es direkt via TextBox in einem Report ausgeben. Hier ist DecimalPlaces bereits auf 1:1 gesetzt.

Nun muss ich nur noch unser Dezimalkomma in einen Punkt umwandeln. Wisst ihr vielleicht, ob und wie das mit FORMAT oder ähnlich einfach geht? Habe nach Anleitung der Onlinehilfe etwas rumprobiert, aber nichts herausbekommen.
Zuletzt geändert von Natalie am 21. August 2007 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

20. August 2007 17:57

Hallo Natalie,

vielleicht kannst du ja die Position des Kommas bestimmen und an die Stelle den Punkt mit INSSTR einfügen. Danach mit Delchr das Komma löschen.
Vielleicht funktionierts.

Edit:
Eventuell kannst du auch einfach CONVERTSTR verwenden. Damit kannst du direkt im String Zeichen ändern.

20. August 2007 18:56

Ja, das sollte nur die letzte Lösungsmöglichkeit werden - wenns denn hoffentlich einfacher geht!

21. August 2007 09:25

Tach.


format(DeineZahl, 0, '<integer><decimals><comma,.>')

Re: Report-TextBox: Aus Dezimalkomma mache Dezimalpunkt

21. August 2007 09:39

Guten Morgen Natalie!

Natalie hat geschrieben:[...] Nun muss ich nur noch unser Dezimalkomma in einen Punkt umwandeln. Wisst ihr vielleicht, ob und wie das mit FORMAT oder ähnlich einfach geht?


Schau dir mal den Beitrag von Michael an.

Gruß, Marc

21. August 2007 09:59

Moin!
Nee, komme noch immer nicht weiter, auch mit Mikka und Martins Beiträgen nicht. Entweder Navision macht aus einer 0 eine "0" oder "." oder "0.", aber keine "0.0".
DecimalPlaces habe ich ja mittlerweile aus der TableBox entfernt, dafür soll ja das FORMAT sorgen.
Habt ihr eine Idee?

21. August 2007 10:16

Also bei mir funktioniert's so:

Code:
format(DeineZahl, 0, '<integer><decimals,2><comma,.>')

21. August 2007 10:24

Danke Martin, das wars .... Statt decimals,2 hatte ich decimals,1 geschrieben. Man sollte beim FORMAT also nicht seiner Intuition folgen (Stichwort: DecimalPlaces = 1).

*seufz*
Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt!

Re: [Gelöst]Report-TextBox: Aus Dezimalkomma mache Punkt

14. September 2012 12:33

MartinR hat geschrieben:Also bei mir funktioniert's so:



Code:
format(DeineZahl, 0, '<integer><decimals,2><comma,.>')

- auch wenn der Thread schon was älter ist:
Ich habe selbiges versucht, allerdings ohne Erfolg. Mir werden dann für alle Zahlen länger 2 Stellen via ** ausgeben > z.B. statt 20.2234 dann 20**
Lösung für *googler* wie mich:

Code:
=FORMAT(ROUND(DeinZahl), 0, '<integer><decimals><comma,.>');


Gruß