Produktion: Komponenten von mehreren Lagerorten

16. Oktober 2007 22:24

Hallo allerseits,

bei der Migration der Nafis-Produktion von 2.6 in das Produktionsmodul von 5.0 stehen
wir vor dem Problem, den Standard so einzurichten, dass die Fertigungsauftragskomponenten
(durch die Fertigungsstückliste definiert) automatisch von ihrem jeweiligem Lagerort abgebucht werden.
D.h. dass beispielsweise auf dem Prod.-Buchungsblatt das Feld Lagerort
automatisch mit dem richtigen Lagerort vorbelegt ist, wenn der Auftrag berechnet wurde.

Alle folgenden bisherigen Versuche endeten darin, dass ein und derselbe Lagerort für ALLE Komponenten genommen wurde:

- Füllen des Feldes "Komponenten von Lagerort" in der Produktion Einrichtung

- Füllen des Feldes "Komponenten von Lagerort" in der Lagerhaltungsdatenkarte der an der Fertigung beteiligten Artikel


Vielleicht weiß jemand Rat?

Vielen Dank,
Christian

18. Oktober 2007 14:15

Meinst du wirklich LagerORTE? weil in der Produktion steht ja in der Einrichtung ein LagerORT drin, aus dem AUSSCHLIESSLICH die Komponenten verbraucht werden dürfen. Dies verhindert den Verbauch aus einem anderen Lagerort für die Produktion.
Ein Lagerort sollte ja auch wirklich ein ORT sprich hamburg, München, etc. sein.
Wie ist das denn gemeint mit den unterschiedlichen Lagerorten?

Benutzt ihr nicht verschiedene Lagerplätze?
Ihr müsstet das doch lösen können wenn ihr alles in Lagerplätzen unterbringt.

18. Oktober 2007 18:47

Hi,

ja das werde ich mir auf jeden Fall mal angucken. In 2.6 gab es offenbar
keine Lagerplätze.
Jeder ehemalige Lagerort könnte ein Lagerplatz werden und nur noch einem Lagerort zugeordnet werden. Wenn dann in der Produktion Einrichtung dann dieser eine Lagerort für die Komponenten angegeben wird, wird hoffentlich das Material dann automatisch von den entsprechenden Lagerplätzen abgebucht, ohne dass man im Fenster Fa-Komponenten die einzelnen Lagerplätze auswählen muss.

Gruss
Christian