Informationen zu Microsoft Dynamics Nav (bzw. newsystem)

15. November 2007 16:19

Hallo zusammen,

ich benötige Informationen für die Bedienung der Schnittstellen in Microsoft Dynamics Nav. Wir setzten bei uns newsystem von der Firma INFOMA ein. Ich arbeite im öffentlichen Dienst womit bei uns das neue kommunale Finanzwesen (NKF) zum tragen kommt.

Leider ist eine Onlinedokumentation nicht zu finden und im Inhaltsverzeichnis der aufgelisteten Bücher (hier im Forum) kann ich auch nichts passendes finden.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

PS: Mir geht es im besonderen um den Punkt: "Kameralistik->Datenübernahme->Externe Verfahren"

Vielen Dank und Gruß

Mister-Floppy

15. November 2007 17:37

Hallo,

eine Beschreibung der variablen Kassenschnittstelle (VKS - kameral) bzw. der variablen Buchungsschnittstelle (VBS - doppisch) existiert von infoma als ziemlich ausführliches pdf. Diese sind über www.infoma.de nach dem einloggen downloadbar. Falls du keine Zugangsdaten hast, musst Du Dich an die zuständige Datenzentrale wenden, von der ihr infoma bekommen habt.

Gruß

Tim

16. November 2007 11:10

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Doku dazu habe ich bereits. Aber in diesen Dokus von INFOMA stehen leider viele Dinge nciht drinn. Beispielsweise was für Voreinstellungen zu tätigen sind oder was für ein Format die Datei haben muss (txt,...???...) usw. Es gibt ja dort so viele Häckchen zu setzen die ich nicht auf GUT GLÜCK setzen möchte! :-)

Gruß

Mister-Floppy