Outlook - Synchronisation

23. November 2007 10:58

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zur Outlook-Synchronisation.
Ich habe den NAS installiert und die zugehörigen Dienste laufen auch
fehlerfrei. Das Outlook-AddIn habe ich ebenfalls installiert. Die Testverbindung läuft nach anfänglichen Schwierigkeiten ebenfalls.
Nun wollte ich die mal die Synchronisation zwischen Navision und
einem Cronus-Mandanten testen.
Das AddIn bringt dann allerdings immer die Fehlermeldung:
"An error has occured during the synchronization process. You can find the error details in the log file. Please contact.."
In anderen Beiträgen wurde als Hinweis gegeben das .NET Framework
zu deinstallieren und neu zu installieren. Das hat allerdings nichts gebracht.
Muß man im Cronus-Mandanten außer der Outlook-Synch.-Benutzereinrichtung noch etwas anderes einrichten oder reichen die Voreinstellungen für eine erfolgreiche Synchronisation aus?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

23. November 2007 12:51

Hi,
die Forensuche für NAV 5.0 und den Stichwörtern "Outlook" und "Synchronisation" ergibt mehrere Themen, die sich damit befassen - hast du darunter nichts gefunden?

23. November 2007 14:08

Habe mir die Beiträge durchgelesen. Leider taucht die Fehlermeldung
trotz Neuinstallation des .NET-Frameworks immer noch auf. Das Logfile
welches in der Outlook.exe.config angegeben wird existiert auch nicht, so daß ich keinen weiteren Hinweis auf den Fehler habe.
Deswegen dachte ich man müßte eventuell im Navision noch etwas an den
Einstellungen ändern um die Fehlermeldung zu beseitigen.

28. November 2007 11:55

Hm - keiner mit einer funktionierenden Outlook-NAV-Synchronisation?
Schade. ;)

28. November 2007 12:05

Von Microsoft ist partnerintern ein Hilfsdokument veröffentlicht worden. Am besten, du forderst es an.
Bei uns im Haus konnte damit auch das letzte Problem beseitigt werden.

Siehe Beitrag in einem anderen Outlook-Thema.