Upgrade Toolkit 5.00 kein Service Update

29. November 2007 14:24

Hallo

Da das Upgrade Toolkit von der 5.00 Version kein bestehenden Servicedaten z. B. Service Aufträge, ungebuchte Servicerechnungen mit updatet, frage ich Euch mal ob es schon mal jemand versucht hat, diese Schritte selber zu programmieren oder sogar ein inoffizielles Update von Microsoft bekommen hat?

Dennis

29. November 2007 15:39

Service-Aufträge müssen vorher abgeschlossen und Service-Rechnungen vorher gebucht werden. Wenn das noch nicht geht, müssen diese gelöscht und nach der Konvertierung neu erstellt werden. Wenn das sehr viele sind, lohnt sich vielleicht ein Export mit den wichtigen Eckdaten mit XML und nach der Konvertierung ein Import mit Neuerstellung. Dazu musst du aber 2 XML-Ports bauen einen zum Export in Nav4 und einen zum Import in Nav 5 da die Struktur und das Handling im Service sich teilweise grundlegend geändert hat.

29. November 2007 16:22

Hört sich einfach an, aber das sind leider Serviceaufträge aus Wartungsverträgen, d. h. man muss sich erst einmal in die neue Logik von Nav 5.00 einarbeiten und ich denke das wird schon seinen Grund haben warum Microsoft den Service nicht updatet.

30. November 2007 01:59

Deswegen sagte ich ja, auch "Wenn das sehr viele sind" ;-)
Sonst hast du die tatsächlich schneller neu eingegeben, als die XML-Ports zu programmieren.