[Gelöst] Navision 5 Hilfedateien

10. Januar 2008 14:26

Hallo,
wir haben Navision 5 in einer Win2003 Server 64bit im EInsatz.
Wenn man Navision startet kann man ganz normal arbeiten. Wenn man aber die Hilfe öffnet kommt ein Fenster "Hilfeindex wird erstellt" nach 100% beendet sich das komplette Navision-Programm.

Kann mir einer helfen?
Bitte an [E-Mail-Adresse gelöscht, damit du vor SPAM verschont bleibst. Gruß, Timo.]

Danke
Zuletzt geändert von mer am 29. Januar 2008 17:39, insgesamt 3-mal geändert.

10. Januar 2008 14:31

Leider nein ... Wir haben zwar auch unsere kleinen Problemchen mit dem Hilfeindex (der wird nämlich JEDES Mal gestartet, wenn du F1 klickst, statt einmalig) - aber dieses Phänomen ist mir neu; bei Microsoft hab ich auch nichts gefunden.

Sollte niemand anderers das Problem haben, würd ich an deiner Stelle Microsoft kontaktieren.

10. Januar 2008 14:40

Ich habe das Problem auch.
Sehr mühsam.

Gruss

10. Januar 2008 17:31

@martinst
und hast du schon eine Lösung? ich überlege gerade ob ich Microsoft einen Call aufmache..??

11. Januar 2008 13:34

hat der oder die Benutzer schreibrechte auf dem Client Verzeichnis?

mfg Michael

11. Januar 2008 14:44

ja die Rechte sind vorhanden. Der Fehler tritt auch auf, wenn man sich als Administrator anmeldet.

29. Januar 2008 17:33

Problem ist gelöst. Irgendwie war die Installation vom InternetExplorer abgeschossen. Nach Neuinstallation funktioniert alles wieder.Gibt Sachen...

29. Januar 2008 19:53

Was hatte denn der Internet Explorer (!) mit Navision zu tun?? *wunder*

29. Januar 2008 21:39

Was hatte denn der Internet Explorer (!) mit Navision zu tun??


Die Hilfe ist ja im HTML-Format deshalb.
Bei mir funktioniert es aber immer noch nicht.

29. Januar 2008 21:58

Wenn du ins Client-Verzeichnis gehst und dort im DEU-Ordner eine chm-Datei anklickst - läuft dann alles rund?