deutscher SQL Server/Dynamics NAV japanisches XP

6. Februar 2008 17:06

Hallo,

folgende Situation:
Es existiert ein deutscher Server mit deutschem SQL-Server.
Mehrere deutsche Workstations mit Dynamincs Nav sind vorhanden und funktionieren hervorragend.
Eine Workstation ist multilanguage, aber auf japanische double byte Code Pages eingestellt.
Dynamics Nav 5 läßt sich ohne Fehler installieren.
Beim Versuch mit dem deutschen Server zu connecten, kommt Fehlermeldung, dass die Sprache nicht unterstützt wird.
Was ich brauche ist eine Lösung, wie ich auf dem japanischen Betriebsystem Dynamics Nav in Englisch zum laufen bekomme.
Bei der Datenbank ist in Navision Zeichensatz validieren ausgeschaltet.
Ein Versuch unter Region und Spracheinstellungen Englisch als Sprache für Programme die kein Unicode unterstützen einzustellen scheiterte.

Hat jemand eine Lösung?

deutscher SQL Server/Dynamics NAV japanisches XP

11. März 2008 11:31

Hallo j,

ich benutze keinen SQL-Server. Bei den japanischen Clients gebe ich beim Starten immer eine zup-Datei von einem deutschen Client mit. Dann läßt sich die fin.exe einfach in deutscher Sprache starten.

Bei einem multilingualen Client kann man in den Regions- und Spracheinstellungen vor der Installation von NAV einfach mal alles auf Englisch einstellen. Anschließend die Installation starten und ausführen. Wenn es funktioniert, alles zurück auf japanisch setzen.

Gruß Tom