Einrichten von Navision

20. Februar 2008 09:56

Good Morning!
Bin hier neu und freue mich bereits auf das Forum!

Hätte da mal ne Frage: Wir sind gerade noch ganz am Anfang der Einführung von Navision. Jetzt sollte der Keyuser (Abteilungsleiter) seine einzelnen Punkte einrichten. Sowas wie z.B. Zahlungsbedingungen, Lagerbuchungsgruppen, Kundenstamm,...usw.
Auch gibts dazu ja Hilfethemen: wie wird es eingerichtet, mit was muss man Verknüpfungen herstellen...
Aber es wird nirgends beschrieben was das ist! Z.B. was ist eine Lagerbuchungsgruppe???

Meine Frage dazu ist recht einfach:Finde ich irgendwo eine nähere/genauere Erklärung?

Gruß
8-)

20. Februar 2008 10:11

Hallo Marc,

herzlich Willkommen in unserer Community!

Unter dem Menüpunkt "Verwaltung" -> "IT-Verwaltung" -> "Allgemeine Einrichtung" findest du die "Einrichtungscheckliste".
Dort können die einzelnen Aufgaben einzelnen Benutzern zugeordnet und bearbeitet werden.

Wofür welche Felder sind lernst du am besten auf einer Standard-Schulung.
Wende dich diesbezüglich mal an euren MBSP, denn es wäre eine unendliche Geschichte, wenn wir versuchen würden, dir jedes einzelne Feld zu erklären.
Als ersten Schritt klickst du einfach in das fragwürdige Feld und drückst F1, um dir die Online-Hilfe dazu durchzulesen.

20. Februar 2008 10:12

Die Online-Hilfe von Navision ist dein bester Freund ;-)

Entweder, du stehst gerade auf dem Feld, das dich beschäftigt - dann klickst du einfach F1.

Alternativ rufst du über oben im Menü über ? -> Microsoft DynamicsNAV -Hilfe und tippst unter "Index" deinen Begriff ein. Außerdem steht dir eine Volltextsuche zur Verfügung.

20. Februar 2008 10:59

Hy.

Also: Die Einrichtungscheckliste haben wir bereits verteilt. Wir wollen entsprechende Vorarbeit leisten, da wir ihr bestimmt wisst, die Anbieter oft einen sehr hohen Betrag pro Tag berechnen. (Kostengeringhaltung)

Ab und zu wissen diese Abteilungsleiter nicht was ein bestimmter Einrichtungspunkt bedeutet. Darum dachte ich ihr wüsstet mir vll. ne Beschreibungssammlung. Denn:
- NavisionHilfeCD..haben wir hilft dabei nicht
- Hilfethemen aus Navision...haben wir helfen hierbei aber leider auch nicht.(daher fällt auch die Online-Hilfe von Navision weg.)

Ich finde aber bestimmt noch eine Lösung, wahrscheinlich werd ich en paar Bücher quetschen...

Danke für eure Antworten


gruß
8-)