noch mal Outlook Integration...

21. Februar 2008 11:25

Hallo liebe Leute.
ich habe die Aufgabe die Outlook Integration für Dynamics Nav 5 zu testen. Leider habe ich Probleme damit und komme auch mit den Tips, die hier im Forum beschrieben werden, nicht weiter.
Kurz zu mir: Ich arbeite noch nicht so lang mit Navision, habe also nur recht oberflächliche Kenntnisse der Materie.

Testumgebung:
Ein virtueller Server SBS 2003. Cside Client installiert, Outlook Integration mit neuem Update installiert, eine native und eine SQL-Datenbank erstellt um beides zu testen und die NAS Dienste laufen.
In der Outlook.exe.config habe ich die Protokollierung aktiviert und den Timeout erhöht.
Trotzdem bekomme ich folgende Fehlermeldung bei der Test Connection:
The connection to Microsoft Dynamics NAV Database failed. The program returned the following error: The response from Microsoft Dynamics NAV has not been received because of connection timeout. Please check if the Microsoft Dynamics NAV server is running and try again later. If the problem persists increase the timeout value in the configuration file. Please verify your synchronisation settings. If the problems persists contact your system administrator.

Kann mir jemand weiterhelfen??? Wird meine Log-Datei benötigt? Kann die ja hier nicht hochladen.

Vielen Dank im voraus

Jörgen

21. Februar 2008 11:36

Mittlerweile gibt es zur Outlook-Integration ein Update. Habt ihr das schon?

Download-Link auf Partnersource

21. Februar 2008 11:43

ja, das habe ich installiert

21. Februar 2008 12:40

Bist du denn die Fehlermeldung Schritt für Schritt durchgegangen?
Frage 1 dort ist, ob dein NAS auch läuft.
Also nur sicherheitshalber:
Dienst ist gestartet? Hast du einen Eintrag im Ereignisprotokoll finden können, dass der NAS sich erfolgreich in NAV eingeloggt hat? Stimmt der Mandant?

22. Februar 2008 14:07

ja, der NAS Dienst ist gestartet, aber ich bekomme ein Timeout-Fehler beim Verbindungstest in Outlook und diesen Fehler im Log:

Error: 21.02.2008 11:22:05 [3] The response from Microsoft Dynamics NAV has not been received because of connection timeout. Please check if the Microsoft Dynamics NAV server is running and try again later. If the problem persists increase the timeout value in the configuration file.

Es muss ja, meiner Meinung nach, am NAS liegen, aber leider weiss ich nicht, woran es genau liegen kann...

Vielen Dank für die Hilfe!

Jörgen

25. Februar 2008 12:19

Hi,

debugge doch mal den NAS und kontrolliere, ob da etwas ankommt.

Gruesse
feri

28. Februar 2008 11:39

hallo, ich habe genau das selbe problem.
db server und nas laufen. benutzer sind eingerichtet aber ich bekomme auch dauernd einen timeout.
ich hab echt keine ahnung mehr an was das liegen könnte.
gibt es denn schon was neues bei dir Joergen?
wo kann ich das logfile des nas einsehen? im installationsordner hab ich nichts gefunden...

mfg alex

28. Februar 2008 11:44

Justin Time hat geschrieben:wo kann ich das logfile des nas einsehen? im installationsordner hab ich nichts gefunden...

Nutze das Ereignisprotokoll von Windows, denn stardardmäßig schreibt der NAS dort seine Meldungen rein.

Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige

28. Februar 2008 12:14

Yeah! Dankeschön! Dank der Ereignisanzeige bin ich draufgekommen dass der Mandantenname nicht exakt gestimmt hat...
Werd jetzt kucken ob die Synchronisierung dann auch wirklich klappt. Verbindung hab ich ja jetzt ;-)

MfG Alex

Es funktioniert alles wunderbar...

MfG Alex