Dynamics und Java-Schnittsttellen

13. März 2008 12:07

Hallo zusammen,

also ich suche Informationen über den Zugriff auf den Schnittstellen von Dynamics mit Hilfe von Java. Ich wollte jetzt nicht einfach die Datenbank auslesen und die Statements erfassen.

Hier noch ein wenig Infos, weshalb ich das wissen will. Ich plane als Projekt, eine mobile Anwendung zuerstellen, die über einen Java XML Server auf die Dynamic Datenbank zugreift. Damit ich jetzt nicht jede Tabelle auslesen muss, um diesen dann zuzuordnen, ist meine Frage, gibt es eine Schnittstelle, auf die ich so zugreifen kann? Kurz gesagt die Business logic.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

21. April 2008 09:35

Hallo,

vielleicht hilft Dir dies:

wir haben eine XML-basierte Navision-Schnittstelle über die Drittapplikationen Geschäftsprozesse in Navision in Echtzeit nutzen können, z.B. Verfügbarkeitsberechnung in einem Webshop. Außerdem können externe Datenbereiche mit Navision synchron gehalten werden (Navision Daten werden in Echtzeit repliziert). Alles über XML.
Anpassung in weiten Bereichen über Konfiguration und Design. C/Side kann bei Bedarf auch programmiert werden.
Es stehen verschiedene Transportarten zur Verfügung, für die keine weitere Programmierung notwendig ist, File, MSMQ, IBM Websphere, Webservice (geringe Anpassungen notwendig).

Mit der Schnittstelle haben wir Webportale, BizTalk Applikationen an Navison verbunden, die Micrsosoft, Linux oder Unix basiert sind.

Die Schnittstelle (das Framework) ist Microsoft zertifiziert und nennt sich XML-Manager.

Bei Interesse kann ich weiter Informationen zur Verfügung stellen.