[gelöst] Problem mit Ressourcenpreisen im Projekt

21. April 2008 11:53

Hallo NAV Gemeinde.

Ich habe ein kleines Problem bezüglich der Ressourcenpreise pro Projekt.

Folgendes Szenario....

1. Ich lege eine neue Ressource (Person) mit allen zugehörigen Daten an.

2. Ich trage unter Ressourcenplanung --> Ressourcenkarte --> Fakturierung meine Standardpreise (VK, Einstandpreise, EK usw.) ein.

3. Ich lege unter Ressourcenplanung --> Einrichtung verschiedene Arbeitstypen an (Überstunden, Wochenendstunden usw.) an.

4. Ich trage unter Ressourcenplanung --> Ressourcenkarte --> Preise --> Einheitspreise für die angelegten Arbeitstypen verschiedene Preise ein.

5. Ich trage unter Ressourcenplanung --> Ressourcenkarte --> Preise --> VK-Preise für die angelegten Arbeitstypen verschiedene Preise ein.

6. Ich trage in dem Projekt Buch Blatt alles ein und möchte...

6.1 Wenn kein Arbeitstyp angeben wird, dass die Preise (Einstandspreis und VK) aus der Ressource direkt übernommen werden <<< funktioniert.

6.2 Wenn ein Arbeitstyp angeben wird, dass sich die Preise (Einstandspreis und VK) automatisch aktualiseren <<< funktioniert nur beim Einstandspreis ! Der VK ist immer der aus der Ressourcenkarte !

Hat jemand eine Idee ???

MfG
Marco

:edit: Es lag an einer falschen Berichtswährung. Nun funzt alles einwandfrei.
Zuletzt geändert von DeDeMarco am 22. April 2008 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

21. April 2008 13:53

Probier es mal unter Projektkarte -> VK-Preise -> Ressourcen
Hier können Projekt und Projektaufgaben bezogene Vk-Preise für die Ressource definiert.

Hoffe es hilft Dir weiter!
LG

21. April 2008 13:58

WieMa hat geschrieben:Probier es mal unter Projektkarte -> VK-Preise -> Ressourcen
Hier können Projekt und Projektaufgaben bezogene Vk-Preise für die Ressource definiert.

Hoffe es hilft Dir weiter!
LG


Hi WieMa,

leider hilft es mir nicht weiter.
Es soll ja 3 Stufen für die "Preisvergabe" geben.

1. Preise die direkt in der Ressourcenkarte angelegt sind.
2. Preise die einer Ressource mit Arbeitstyp zugeordnet sind.
3. Preise die einer Ressource über ein Projekt zugeordnet sind.

Wichtig wäre erstmal das Punkt 2 überhaupt funktioniert bevor man die nächste Stufe angeht.

Punkt 3 hätte ja vorrang vor Punkt 2 !

MfG
Marco