Keine Füllung von temp. Records zur Laufzeit möglich?

24. April 2008 11:17

Die Formeigenschaft SourceTableTemporary ist ja eine nette Sache.
Ich habe damit schon erfolgreich temp. Daten anzeigen lassen. In allen Onlinebeispielen wie auch in meiner bisherigen Programmierung werden die Temporären Records im OnOpenTrigger gefüllt.
Öffnet sich also die Form, sind die Datensätze da und alles ist gut.

Nun habe ich ein Problem.
Ich habe eine Form basierend aufch der Purchase Line (und SourceTableTemporary).
Diese Form verfügt über einen Suchen-Button. Erst nach einem Klick auf diesen Button soll die Form temp. Records erstellen und anzeigen. Das heißt, beim erstmaligen Aufruf ist die Form noch leer.

Obwohl ich im Quelltext (OnPush-Trigger) die temp. Records erfolgreich fülle (per Debuggen verifiziert), bleibt meine Form leer. Ein CurrForm.UPDATE hilft auch nicht.

Hat jemand hierzu eine Idee?

24. April 2008 13:10

Verwendet die Füll-Funktion den Temp. Record per Referenz?
Rufst Du dann OnPush dann Füllfunktion(Rec) auf?

24. April 2008 13:30

Tatsächlich sah der Code so aus, wie du ihn eben beschrieben hattest.
Weil das aber nicht funktionierte, habe ich einen temp. Hilfsrecord deklariert, den ich als Parameter für die Funktion verwende (also Füllfunktion(Hilfsrec)).

Nach Funktionsaufruf durchlaufe ich in einer Schleife den Hilfsrecord und kopiere die Datensätze nach Rec. Dies war genau der Vorgang, den ich gedebuggt habe und was auch funktioniert.

Dies hilft aber leider auch nicht. Die Form bleibt leer.

24. April 2008 14:36

Bei mir hat das auch nie funktioniert, darauf habe ich es dann immer auf die altmodische Weise ausprogrammiert.

24. April 2008 14:47

Ich habs befürchtet ....
Ich werde mal Microsoft kontaktieren, obs dieses Feature vielleicht mal in zukünftigen Versionen geben wird.