Outlooksynchronisation in Navision 5.0 SP1

29. April 2008 08:32

Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem mit der Outlooksynchronisation in Navision 5.0 mit SP1:

Es ist so, dass diese Funktion einige Stunden funktioniert, sich dann aber nach einer unbestimmten Zeit immer mal wieder abschaltet, das heißt, dass die Codeunit 5064 von "Bereit" auf "In Bearbeitung" gestellt wird und dann die Mails, die in den Ablageordner kopiert werden, da bleiben, obwohl sie ja eigentlich in den Speicherordner gezogen und im Navision angezeigt werden sollten.
Starte ich den NAS neu funktioniert die Codeunit wieder und die Mails werden so verschoben, wie sie es sollten.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus.
Zuletzt geändert von Gurke am 2. Mai 2008 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

29. April 2008 11:01

Hi,

hast du schon in den "Job Queue Log Entries" nachgesehen, ob es hier Error Eintraege gibt? Kontrolliere auch den Event Viewer im Windows.

Es kann leider sein, dass der NAS aufgrund eines Fehlers haengen bleibt, diesen jedoch nicht im Log notiert. Da kommt dann das Debuggen ins Spiel.

Gruesse
feri

29. April 2008 11:24

Vielen Dank für die Antwort.
Ja, in den Job Queue Log Entries ist zwar angezeigt, dass er irgendwas tut, aber da steht nur die Startzeit und sonst nichts.
Und im Windows Viewer steht auch nichts =(

2. Mai 2008 13:44

Ich habe inzwischen ein Testnetz eingerichtet, auf dem ich auch die Outlookintegration installiert habe, bei der ein ähnlicher Fehler auftritt, wie im anderen Netz.
Ich habe den Timer, der bestimmt, wie oft von den CodeUnits geschaut wird, ob sich eine Mail im Ablageordner befindet, auf eine Minute gesetzt. Wenn jedes Mal, wenn diese Minute vorbei ist, eine Mail im Ablageordner vorhanden ist, funktioniert alles einwandfrei. Bekommt Outlook mal eine Minute keine Mail hängt sich die CodeUnit 5064 genau so auf, wie im anderen System, stellt also den Status von "Bereit" auf "In Bearbeitung".

Beide Testnetze laufen mit Windows Server 2003 R2, verwenden Outlook 2003 und Navision 5.0 mit SP1.

Grüße
Gurke