Ersatzteilkennzeichnugn auf der Artikelkarte

29. April 2008 12:07

Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage. Was bedeutet die Kennzeichnung eines Artikel als "Ersatzteil" ?
Ich kann das Häckchen bei der Erstellung des Artikel wohl setzen aber was ergibt sich daraus? Ich habe zwar ein paar Vermutungen bin aber eben nicht sicher. Ich vermute das es sich um die Kennzeichnung handelt wenn ich Artikel einkaufen und es ihn nicht gibt das ich dann den "Ersatzteil" Artikel nehmen kann, oder hängt das mit dem Servicemodul zusammen...
Ich weiß es nicht!
Danke für eure Hilfe!

Falko

29. April 2008 12:33

Hi Falko,

das von dir genannte Feld Ersatzteil scheint kein Feld aus dem Navision-Standard zu sein. Somit wird es schwer sein, dir zu helfen.

Bekommst du eine Online-Hilfe zu diesem Feld (in das Feld gehen und F1 drücken)?

Weiter könntest du über den ObjectDesigner in die Artikeltabelle (ID 27) gehen und schauen, welche Feld-ID das Feld besitzt. So könnten man zumindest schon mal erkennen, ob es sich um eine Feld aus einer Branchen- oder Speziallösung handelt oder ob es eine Kundenanpassung ist.

Gruß, Marc

29. April 2008 13:00

Hallo Marc,
Danke für deine Amtwort..
ich glaube du hast Recht. intensive Nachforschung haben ergeben, das es sich tattsächlich um ein Modifiziertes Feld handelt. Ich werde mal die Doku blättern...

Vielen Dank und bis bald