XML Port und modify?

5. Mai 2008 16:27

Hallo Zusammen,

ich habe einen XML Port programmiert. Der importiert Daten aus SAP in Navision. Diese Daten schreibe ich in eine Zwischentabelle und verteile sie von dort. Jetzt kann es sein, dass der gleiche Beleg ein 2. oder 3. mal kommt (mit Änderungen). Mein Import sagt mir jetzt immer, dass der Datensatz bereits existiert. Wie kann ich denn einen modify mit einem XML Port machen?

Gruss
Nicole

8. Mai 2008 21:28

Wenn ich mich nicht (mangels Praxiserfahrung) irre, kannst du mit einem xml-Port wirklich nur Datensätze einfügen (sonst mich bitte korrigieren!!!).

Um Datensätze auch ändern zu können, kannst du ja einen Umweg gehen: Erstelle eine neue Tabelle und lasse den xml-Port dorthin die Datensätze einfügen. Ausgehend von dieser Tabelle kannst du dann die tatsächliche Zieltabelle so per Quelltext ansteuern, wie du magst.

10. Mai 2008 18:48

Ja, Natalie, da bist du auf dem richtigen Weg:
entweder in eine temporäre Tabelle einlesen und von dort mit transferfields arbeiten,
oder die Tags als Textvariablen deklarieren und im onAfterAssignVariable des Tags, der den Datensatz bezeichnet, den entsprechenden Datensatz suchen, wenn nicht vorhanden, anlegen, und sonst updaten.