[Gelöst] Vollständiges Fakturieren

15. Mai 2008 11:13

Hallo Leute,
habe momentan wieder ein kleines Problemchen.:oops: Und zwar gehts um folgendes.

Die Bestellungen und Aufträge sollen beim vollständigen Fakturieren NICHT gelöscht werden,sondern erhalten bleiben. Dafür muss ich doch irgendwie in der Codeunit 80 was ändern oder?

Könnt ihr mir sagen,was dafür geändert werden muss,sodass es nicht mehr gelöscht wird?

Vielen Lieben Dank schon einmal

Liebe Grüße
Andree
Zuletzt geändert von EDING am 15. Mai 2008 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

15. Mai 2008 11:31

Wenn ich es richtig in Erinnerung behalten habe, gibt es im OnRun-Trigger der Codeunit 80 fast ganz unten das Wörtchen DELETE. Dies müsstest du auskommentieren.

Außerdem könnte es notwendig sein, dass du den Aufruf der Funktion DeleteSalesHeader ebenfalls auskommentierst.

15. Mai 2008 11:41

hey,
Also ich habe nur die Funktion DeleteHeader gefunden, finde aber nirgends in der Codeunit einen Aufruf dieser Funktion.

Und es kommt oftmals der Befehl DELETEALL. Hab auch einen gefunden mit SalesLine.DELETEALL.... den finde ich schon einmal ziemlcih spannend,aber finde den Aufruf für die DeleteHeader Funktio nicht.

15. Mai 2008 12:01

Gut, wenn DeleteHeader oder DeleteSalesHeader gar nicht aufgerufen wird, ist es auch OK. Wie gesagt, diese Antwort kam nicht durch den direkten Blick auf den Quelltext.

DELETEALL bringt dir nicht das Richtige; es darf wirklich nur DELETE; (für die Variable SalesHeader) sein.

15. Mai 2008 12:07

habe im quelltext folgende auskommentierte zeile gefunden:

// Modify/delete sales header and sales lines

sollte ich da irgendwie richtig liegen? mir kommts so vor =P

aber irgendwie finde ich da auch nirgends ein SalesHeader.DELETE oder soetwas. Mic verwirrt das ganze nämlich. Eigentlcih eine ziemlcih einfache Aufgabe, aber die richtige Stelle zu finden ist nun nicht einfach :-x

Alle DELETE-Befehle könnte ich nicht auf den SalesHeader zurückführen.

15. Mai 2008 13:16

Wie ich bereits schrieb, musst du nach DELETE suchen, nicht nach SalesHeader.DELETE. Dies liegt daran, dass das DELETE innerhalb eines WITH SalesHeader DO BEGIN ... END liegt.

15. Mai 2008 13:23

achso. okay.. ja stimmt liegen dadrin.da hast du recht! dann werd ich mal schaun,ob ich ein passendes DELETE finde,was den sales header löscht. aber müssten nich die Zeilen aich gelöscht werden? Was ich vohin meinte mit dem SalesLines.DELETEALL???

ergäbe für mich sinn... header und zeilen dürfen nich gelöscht werden ?!?

15. Mai 2008 13:25

EDING hat geschrieben:ergäbe für mich sinn... header und zeilen dürfen nich gelöscht werden ?!?


Ja stimmt. Würde (ich habs nicht überprüft!) da ein DELETE(TRUE) drin stehen, werden die Zeilen automatisch mitgelöscht. Steht da aber nur DELETE, dann musst du auch das Löschen der Zeilen unterdrücken - eventuell noch einiges mehr.

15. Mai 2008 13:42

okay vielen dank,dann werde ich mal weiter stöbern unso =)

hoffe ich bekomme das soweit dann auch hin =P

Liebe Grüße
Andree