Report beenden ohne Preview Seite

26. Mai 2008 10:46

Hallo,
ich hab folgendes Problem.

Während einer Verarbeitung wird ein Report gestartet, der im OnPreReport Trigger ein File einlesen soll (zuvor wird die Requestform für die Eingabe des Filenamens und Pfad geöffnet) .

Abhängig vom File soll im Preview entweder eine Ausgabe kommen oder der Report soll komplett beendet und die Verarbeitung fortgesetzt werden.
Jedoch mit der Funktion CurrReport.Quit wird der Report zwar abgebrochen aber es erscheint das Preview Fenster.

Ich möchte jedoch die Verarbeitung weiter führen, ohne störende offene Fenster oder ERROR Messages, die erst weggeklickt werden müssen.

Ist so etwas möglich?

Danke schon mal für eure Antworten.

26. Mai 2008 10:58

Soweit ich weiß, kann man die Vorschau nicht dynamisch steuern.
Meinst du du statt Preview die RequestForm?

Entweder, du setzt ProcessingOnly = Yes - dann kommt auch keine RequestForm, da kein Reportdruck erfolgt. Oder der Druck bzw. dessen Vorschau kommt in jedem Fall.

Wenn also möglich, verlagere deine Dateieinlesung vor, damit du den Report nur dann startest, wenn das Fenster kommen soll.

26. Mai 2008 16:12

Leider kann ich den Import des Filenamens nicht aus diesem Report rausnehmen, dies würde die Logik total durcheinander bringen.
-> ich brauche die Request Form

Was ich gerne hätte, wäre der Befehl CurrReport.Quit aber dass auch die Preview-Seite geschlossen wird. -> ist so etwas möglich?
Dies funktioniert im Trigger OnInitReport, in den weiteren jedoch nicht mehr

Lösungsvorschlag: Report beenden ohne Preview Seite

17. Juni 2008 10:14

Ich habe in solchen Fällen immer folgendes programmiert:
IF Bedingung = TRUE THEN BEGIN
COMMIT; // Daten speichern und
ERROR(''); // Programmabbruch ohne weitere Meldung
END;

Gruß alwa