Report : Control Textbox in der Programmierung ansprechen

29. Mai 2008 13:17

Hallo

Ich habe im report in der Section ein TextBox Control. Im Requestform habe ich ein Boolean feld. Anhand diesesn Boolean feld will ich steuern ob dieser Textbox ausgedruckt wird oder nicht.
Also ob es visible wird oder nicht. Ich habe das vor im Trigger OnPreSection zu programmieren.

Geht das? Und ja mit welchen Befehl

29. Mai 2008 15:08

schaue da mal nach Sektion

mfg Michael

29. Mai 2008 16:22

Hi mespelage. Danke für den Beitrag.

Nun ganze Section will ich ja nicht ausblenden. ich will nur bestimmte Controls in der Section nicht visible machen lassen.

29. Mai 2008 16:25

Hallo

Die schnellste Variante ist deine Section zu klonen, einmal mit Textbox und einmal ohne und dann jeweils mit .showoutput(Bool) bzw .showoutput(Not Bool) aus - und einzublenden!

mfg

29. Mai 2008 16:31

Hi NewComer.

Das man Section aus und einblenden kann, ist mir schon bekannt. Ich finde es aber nur unschön wenn man nur wegen einen Feld zwei Section hat.

Also kann man die Eigenschaften eines Control in der Programmierung nicht direkt ansprechen?

29. Mai 2008 16:32

Hallo Dai
Du musst dir zwei gleiche Sektion bauen, eine mit der Textbox und eine ohne Textbox.
Dann steuerst du über dein BooleanFeld und CurrReport.SHOWOUTPUT() die Sektions, ob gedruckt werden soll oder nicht


war nicht schnell genug


Alternativ könntest du in die Textbox eine Variable einsetzen, die du abhängig vom BooleanFeld mit einem Wert füllst, oder sie leer lässt.

mfg
Michael

29. Mai 2008 19:08

Genau. Wenn es sich aber nicht um eine Textbox handelt, dann bleibt dir nur der Weg über eine 2. Section. Natürlich ist das nicht schön ...