[Gelöst] Frage zu Feld Sammelrechnung im Sales Header

29. Mai 2008 17:01

Ich habe einen Code in der CodeUnit Sales-Post (80) wo ich leider nicht weiß wo er her kommt und mir das auch leider hier keiner sagen kann :-?

Code:
    // dach1280.begin
    IF NOT "Combine Shipments" THEN BEGIN
      "Posting Date" := 0D;
      MODIFY;
    END;
    // dach1280.end


Wie man sieht fragt dieser Code ab ob das Feld Sammelrechnung aus der Tabelle Sales Header auf FALSE steht.

Jetzt würde ich gerne wissen was dieses Feld eigentlich ist? Also was bewirkt es wenn es auf TRUE steht? Wo kann ich es überhaupt einstellen? (Auf der Auftragskarte habe ich leider nichts passendes gefunden)

Hat vielleicht auch jemand diesen Code in der Sales-Post CodeUnit und weiß woher dieser stammt?

Über ein paar schlaue Antworten würde ich mich wie immer freuen. Lasst mich nicht dumm sterben :wink:
Zuletzt geändert von Heike Bennerscheid am 30. Mai 2008 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Frage zu Feld Sammelrechnung in Tabelle Sales Header

29. Mai 2008 19:05

Heike Bennerscheid hat geschrieben:Jetzt würde ich gerne wissen was dieses Feld eigentlich ist? Also was bewirkt es wenn es auf TRUE steht? Wo kann ich es überhaupt einstellen? (Auf der Auftragskarte habe ich leider nichts passendes gefunden)


"Sammelrechnung" wird vom Debitor übernommen. Stell dich mal beim Debitor oder beim VK-Kopf (oder ist es im Standard nicht eingeblendet?) auf dieses Feld und klick F1, dann sollte alles Weitere schon erklärt sein :-)

Hat vielleicht auch jemand diesen Code in der Sales-Post CodeUnit und weiß woher dieser stammt?

Hab gerade keine NAV-DB zur Hand, aber normalerweise steht dachXX für eine allgemeine Anpassung für die deutschsprachigen Länder. Die sind Teil unserer Datenbanken, also keine Individualanpassung.

30. Mai 2008 09:22

@Natalie

Danke. Habe es gefunden und weiß nun auch was es ist und was es macht.

Und das mit dem "dach" ist auch mal gut zu wissen.