[Gelöst] Mahnungserstellung nicht möglich.

30. Mai 2008 13:50

Es werden keine Mahnungen erstellt.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Es war nicht möglich, Mahnungen für einige der ausgewählten Debitoren zu erstellen.
Möchten Sie die Debitoren sehen?

"für einige der ausgewählten Debitoren.." bei mir sind es alle. :-D :-D :-D
Dann wird die Liste angezeigt.

ABER WARUM ???
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Vielleicht liegt die Ursache hier?
Die Debitoren wurden importiert. Die Rechnungen wurden in Nav erstellt.
Wurde da vielleicht ein Reminder oder ein bestimmter Marker nicht gesetzt?

Ich komme einfach nicht weiter.
Zuletzt geändert von WieMa am 2. Juni 2008 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

30. Mai 2008 15:48

Auf welches Konto werden denn bei dir die Gebüren gebucht?
Schau mal, ob du im Kontenplan z.B. das Konto "Außerordentliche Erträge" eingerichtet hast (Buchungsart, Geschäftsbuchungsgruppe, Produktbuchungsgruppe)

30. Mai 2008 18:58

Haben die Debitoren denn überhaupt einen Mahnmethodencode ? Dort wird eingestellt, ob und wie oft gemahnt wird. Zu jeder Mahnmethode müssen dann noch die Mahnstufen definiert werden ( mit Fälligkeiten,Toleranzperioden, Gebühren, Mahntexten usw.)
Zuletzt geändert von Kowa am 13. Juni 2008 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

2. Juni 2008 08:20

@Schnitzelp
Das war es, guter Tipp.
Bei dem Konto 2500 im Kontenplan waren die B/G/P nicht eingerichtet.

Wie bist Du den da drauf gekommen ???

Wäre eigentlich einfach gewesen mit einer aussagekräftigen Fehlermeldung.

13. Juni 2008 12:12

Aus aktuellem Anlass, eine weitere Möglichkeit für diese Meldung :

Bei allen Debitoren ist ein Zinsmethodencode hinterlegt, in der Zinsmethodentabelle ist der Datensatz aber nicht mehr vorhanden. Auch da kommt leider keine Meldung, dass dieser Datensatz fehlt.