Anzeigen eines gesetzten Filters

3. Juni 2008 16:08

Hallo an alle Navision User,

ich habe wieder eine Frage, die zum eigentlichen Grundwissen gehört aber ich finde keine Informationen zum Vorgehen für mein Problem. :(

Das Problem: Mein Ziel ist es , dass beim Einloggen in NAV die Aufgaben für das heutige Datum für die eingeloggte PErson erscheint.

Vorgehen: Ich habe in der Codeunit 1 unter dem Trigger LOGINSTART mit

Code:
 
AuftragTable.RESET;
AuftragTable.SETRANGE(recApproval.Name,USERID);
IF AuftragTable.Date = TODAY THEN
????
END;


angefangen.
Doch ich weiß nicht, wie ich es schreiben muss, dass nur das nur der heutige Auftrag mit der momentan eingeloggten Person öffnet.

Mit RunForm(AuftragForm) öffnet sich nur das Form der Aufträge ohne irgendeinen Filter...

Und wenn ich Auftrag.SETFILTER(Date, TODAY)
text001= TODAY eingebe, so sagt er, ungültiger typ Text := Date

:( ich weiß nicht wie ich weitermachen soll und hoffe das ihr mir netterweise helft.

Gruß,
Heiko_D

3. Juni 2008 16:13

Hallo Heiko,
hast du die Forensuche bemüht? Hier wurde schon oft die Frage beantwortet, wie man eine Form mit gesetzen Filtern öffnet.

Außerdem solltest du dir klar sein, auf welches Feld du vorher in der "Auftragstabelle" du filtern möchtest. Schau dir doch einfach einen Auftrag an.
Den Filter setzt du dann mit
Code:
AuftragTable.SETRANGE(DeinDatumsFeld, TODAY);


Und was möchtest du damit erreichen?
Code:
AuftragTable.SETRANGE(recApproval.Name,USERID);

Schaue dir doch mal bitte die Onlinehilfe von SETRANGE bzw. SETFILTER an.

3. Juni 2008 16:23

ich wollte mit setrange versuchen, nur die daten zu berücksichtigen für die person die sich angemeldet hat. ansonsten werden allen in nav die aufgaben des einzelnen angezeigt.
danke für den tip. doch die erklärungen verstehe ich nicht 100%ig. aber ich suche mal im forum nach genaueren infos.
danke auch für die schnelle hilfe hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht :)

3. Juni 2008 16:31

Damit du auf die Aufträge des aktuellen Mitarbeiter filtern kannst, muss es doch in der Auftragstabelle ein Feld geben, das den Mitarbeiter enthält. Wenn dein Feld "MA-Name" heißen würde, müsste dein SETRANGE-Befehl so aussehen:
Code:
AuftragTable.SETRANGE("Ma-Name",USERID);