Teststellung?

4. Juni 2008 10:05

Guten Morgen Forum,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mehr oder weniger halbherzig mit Dynamics.

Am liebsten wäre es mir, das Ding samt CRM eine Zeit in einer Testumgebung zu evaluieren, leider scheint es so, das Microsoft sich da richtig feiern lässt.
Habe ich etwas übersehen oder gibt es wirklich keine Möglichkeit NAV5 vielleicht als eine 90 bis 180 Tage Testversion zu bekommen ???

Es wäre äußerst schade, denn ich kaufe nicht die Katze im Sack...

Wer kann mir verraten, wie ich an eine Möglichkeit komme, NAV5 und das dazugehörige CRM zu testen ?

Ach ja, die Forensuche nach "Evaluierung" und "Testversion" brachte keine Ergebnisse, was mich wundert, denn normalerweise kann man bei MS alle Produkte auf Herz und Nieren testen, ohne gleich einen MOrdsaufwand betreiben zu müssen. ;)


Viele Grüße,
Stefan

4. Juni 2008 11:04

Meines Wissens gibt es so etwas nicht. Würde auch keinen großen Sinn machen, da man ein ERP-System nicht "mal eben" in 90 Tagen testet, da:

- zu komplex um ohne Wissen mehr zu machen als ein paar Knöpfe drücken
--> Dadurch kann es passieren, dass es abschreckend wirkt, was es mit der richtigen Schulung und Erklärung nicht ist.
- nur die Grundlage und es müssen eigentlich immer (von oft nur kleinen bis zu großen) Anpassungen vorgenommen werden, damit die eigenen Anforderungen erfüllt werden.
- Keine guten Testdaten im Mustermandant, es sei denn man verkauft Fahrräder ;-)

Ich würde Dir raten über den Solutionfinder dir einen Partner in deiner Nähe zu suchen, der evtl. auch noch eine für dich passende Branchenlösung anbietet, und dich mit ihm einmal zusammen zu setzen.

4. Juni 2008 14:32

Hi Stefan,

ich würde dir auch vorschlagen dich mit einem Microsoft-Partner in Verbindung zu setzen. Dieser kann dir mit Sicherheit einen Dynamics-Client mit samt einer Demo-Datenbank zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Marc