[Gelöst]Upgrade NAV 5.0 -> 5.0 SP1

9. Juni 2008 11:45

Hallo!

Ich habe das SP1 eingespielt auf meine NAV 5.0 Datenbank. Ich hatte in meiner Datenbank die AddOn's für Zahlugnsverkehr und Kostenrechnung installiert. Jetzt frage ich mich, ob denn bei diesem Upgrade auch automatisch die AddOn's aktualisiert wurden?

Ich befürchte nicht, denn wenn ich z. B. auf Tabelle 287 "Customer Bank Account" gucke, dann steht dort in der Versionsliste "NAVW15.00,AR3.70". Müsste da nicht etwas anderes stehen?

Gibt es noch ein separates Upgrade/Update/Patch für diese zwei AddOn's?

Gruß
Turm
Zuletzt geändert von Turm am 11. Juni 2008 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Upgrade NAV 5.0 -> 5.0 SP1

9. Juni 2008 12:26

Turm hat geschrieben:Ich befürchte nicht, denn wenn ich z. B. auf Tabelle 287 "Customer Bank Account" gucke, dann steht dort in der Versionsliste "NAVW15.00,AR3.70". Müsste da nicht etwas anderes stehen?

Gibt es noch ein separates Upgrade/Update/Patch für diese zwei AddOn's?


Nein, in 'nav_50sp1_app.chm' der CD ist unter anderem eine Liste der Tabellen, die vom SP betroffen sind. Die Tabelle 287 ist nicht dabei, behält also die Versionsliste.

Gruß

Markus

Re: Upgrade NAV 5.0 -> 5.0 SP1

10. Juni 2008 09:52

Turm hat geschrieben:Ich befürchte nicht, denn wenn ich z. B. auf Tabelle 287 "Customer Bank Account" gucke, dann steht dort in der Versionsliste "NAVW15.00,AR3.70". Müsste da nicht etwas anderes stehen?


Du hast dir zufällig genau das richtige Beispiel herausgesucht. Diese Tabelle hat in 5.0 SP1 nämlich die Version NAVW15.00,AR5.00.01.

Das heißt, dass das deutsche Addon bei dir nicht aktuell ist.

10. Juni 2008 12:17

Hallo Natalie,

genau das hatte ich befürchtet.

Was habe ich denn falsch gemacht oder vergessen? Ich habe halt einfach nur die exe-Datei vom SP1 gestartet bisher ...


Gruß
Turm

10. Juni 2008 12:38

Du meinst von der Installations-DVD?
Die ist immer ohne Addon.

Das Addon kannst du dir von der Partnersource herunterladen.

10. Juni 2008 15:02

Hallo Natalie,

ich bin jetzt so vorgegangen, dass ich alle Objekte der Add-On-Datenbank (*.fdb) als "*.fob" exportiert habe. Diese habe ich dann in meine SQL-Server Datenbank per Navision Client importiert. Nachdem ein paar Konflikte zu lösen waren, lief dann auch der Import durch. Und vóila: Die Versionsnummer der Tabelle 287 hat sich geändert.

Ich denke mal, jetzt habe ich es gepackt, oder?

Ist das denn so die "normale" Vorgehensweise, um nach einem SP-Upgrade die Add-On's zu installieren?

Gruß
Turm

10. Juni 2008 15:17

Gab es auf deiner Zieldatenbank bereits Individualanpassungen oder Extramodule?
  • Wenn nein, hätte ich einfach die neue Addon-DB als Basis genommen.
  • Wenn ja, dann war deine Vorgehensweise richtig (sofern ich die "gelösten Konflikte" richtig interpretiert habe).

11. Juni 2008 13:12

Alles Klar, danke und Gruß

Turm