[gelöst] Report Problem

11. Juni 2008 15:45

Hallo allerseits

Ich bin dabei eine Report Liste Aufträge zu machen.

Als DataItem habe ich SalesHeader und Sales Line.

Ich habe den Report so gemacht, das er mir in der erste Zeile bestimmte Kopfdaten anzeigt und in der folgende Zeilen die VK-zeilen ( bis zum nächsten Auftrag)

Beim Ausführen des Reports filtere ich aber nun in der VK-Zeilen. Zum beispiel Art = Artikel und Artikelnummer = 4711

Jetzt werden ja nur alle VK-Zeilen mit Artikelnummer 4711 angezzeigt. Es wird in der erste Zeile trotzdem alle Aufträge angegezeigt. Das will ich aber vermeiden.

Ich will das nur Vk-Köpfte angezeigt werden, deren VK-Zeilen Artikelnummer 4711 hat.

Wie kann man das machen?

Gruß Dai
Zuletzt geändert von dai am 12. Juni 2008 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

11. Juni 2008 16:09

Hi Dai,

dann würde ich den SalesHeader als DataItem weglassen und Dir die Kopfdaten die Du nicht in der Zeile hast über den Code holen.

LG
Bepi

11. Juni 2008 16:50

Hallo,

falls ich deine Frage richtig gedeutet habe, hilft dir das vielleicht (siehe Anhang), wenn nicht einfach ignorieren. Das Propertie "PrintOnlyIfDetail" sagt nämlich, das der Header nur gedruckt werden soll, wenn auch zeilen zum drucken vorhanden sind. Dann kannst du entweder in der VerkaufsZeile PreDataItem noch deine Filter setzten oder in den Eigenschaft des DataItems.
MfG

Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

12. Juni 2008 15:24

Hallo NewComer

Super, das funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank