[Gelöst] Unknown automation server wie finden?

18. Juni 2008 15:07

Hi,

wer kennt es nicht. Man schaut sich die Variaben an, oder bekommt gleich eine Fehlermeldung mit unknown automation server.

Gibt es einen Trick, wie man den richtigen automation server findet? Ein konkretes Beispiel bei mir:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tingel Tangel Bob am 19. Juni 2008 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

18. Juni 2008 16:48

Objekt als TXT-Datei exportieren, würde mir jetzt spontan einfallen.

18. Juni 2008 17:06

Das Problem ist ja nicht das Objekt an sich. Ich würde jetzt auf den Assis Button klicken und da dann zwischen ca. 500 Automation Server zur Auswahl haben. Zwar kann man sie alleine vom Namen grob eingrenzen, aber dennoch recht nervig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

18. Juni 2008 22:16

Wenn man das Objekt per txt exportiert, kann man die GUID des Automation Servers herausfinden. In NAV gibt es die virt. Tabelle Automation Server, dort werden die registrierten Autom. Server und deren GUID angezeigt.

19. Juni 2008 10:29

Ahh, alles klar. Das verstehe ich :-)

Wie kann ich mir denn die Tabelle der Automation Server anzeigen lassen?

19. Juni 2008 10:34

Tingel Tangel Bob hat geschrieben:Ahh, alles klar. Das verstehe ich :-)

Wie kann ich mir denn die Tabelle der Automation Server anzeigen lassen?


Mit dem Form Wizard eine neue Form erstellen für die Tabelle Automation Server, Tabular-Type Form, alle Felder übernehmen und auf Preview klicken.

Nach Verwendung das Objekt NICHT speichern.

Auf diese Weise kannst du dir alle virtuellen Tabellen sichtbar machen.

19. Juni 2008 10:49

Sehr gut, genau was ich gesucht habe.
Danke!