Komponente in Fert.-Stückliste ohne Bestandsführung

Bild Microsoft Dynamics NAV 5.xx

Komponente in Fert.-Stückliste ohne Bestandsführung

Beitragvon IT-Co+De » 16. Juli 2008 13:55

Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei einem Kunden:
Der Kunde produziert Ware, in denen eine der Komponenten Wasser ist.
Dieses Wasser muss zwingend in die Stückliste, da alle Komponenten in KG angegeben werden und die Summer der Komponenten immer genau 1 KG ergeben muss. Wasser wird aber ja nicht bestandsmäßig geführt, ergo möchte man auch nicht, dass bei jedem FA x kg aus dem Bestand ausgebucht werden. Ressourcen gibt es zwar in den (Handels-)Stücklisten, nicht aber in den Fertigungsstücklisten. Art "Leer" darf keine Nr. haben, ergo auch keine Menge, und ob ich Wasser als Phantomstückliste angeben kann ... da kenn ich mich nicht so mit aus!
Weiß jemand einen Ausweg aus diesem Dilemma?

Gruß

Dirk
IT-Co+De
 
Beiträge: 44
Registriert: 29. Dezember 2006 19:47
Wohnort: Wien
Realer Name: Dirk Fischer
Arbeitsort: Wien
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.6 - 2015

Re: Komponente in Fert.-Stückliste ohne Bestandsführung

Beitragvon NAV User » 5. Januar 2013 20:27

Hallo, ist dieses Thema schon gelöst? Ich habe den gleichen Fall, dass wir Wasser in KG aufsummiert zum Bilden der des Fertigungsstücklistengewicht benötigen. Basis soll hier auch immer 1 Kg sein. Für das Wasser möchte ich aber keine Abgänge über den Fertigungsauftrag buchen. Hinzu kommt auch der Fall mit Wasser abgießen und nur teilweiser Weiterverwendung des Wassers in die nächste höhere Ebene. Dieses funktioniert leider nicht so sauber mit der Spalte Komponentenmenge, wie es uns im Workshop prognostiziert wurde. Daher würde ich mich über alternativ Vorschläge freuen.

Gruß
NAV User
 
Beiträge: 1
Registriert: 5. Januar 2013 19:56
Realer Name: Tom
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 2009 R2


Zurück zu NAV 5.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Bot und 1 Gast