[gelöst]Excel Export (ungewollter Multiplikator mit 100)

27. April 2009 09:25

Moin moin,

ich hab da mal eine Farge zum Excel Export über die StyleSheets.
Wir haben an manchen Rechnern (nicht bei allen) das Problem, dass die Zahlen beim Export mit 100 multipliziert werden. Sprich in NAV ist die Menge 5 und in Excel auf einmal 500.
Wir setzen MS Office 2003 SP3 ein. Die Ländereinstellungen sind bei allen Rechnern identisch. Ich weiß da einfach nicht mehr weiter. Habt ihr so etwas schon einmal gehabt und eventuell auch eine Lösung dafür?
Ich hab auch noch das Stylesheet angehängt, das wir benutzen, da dort ein paar Anpassungen bezüglich der Zahlenformatierungen drin sind (damit Excel die Zahlen auch als Zahlen erkennt).

Gruß
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rifmetroid am 1. August 2012 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Excel Export (ungewollter Multiplikator mit 100)

27. April 2009 09:52

Hallo,

welche Version NAV 5.0 setzt du ein? (5.0 o. 5.0 Sp1) Der Client verwendet u.U ein anderes XML-Format für die Ausgabe der Daten an Excel.

versuch doch mal mit den in diesem Beitrag genannten Tipps weiter zu kommen.


Gruß, Fiddi
Zuletzt geändert von fiddi am 27. April 2009 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Excel Export (ungewollter Multiplikator mit 100)

27. April 2009 13:08

Hallo,

wir setzen 5.0 SP1 ein. Ich werde mir den Beitrag aber gleich mal anschauen. Die Stylesheets habe ich aber auch schon soweit angepasst, dass sie mit datatype und decimal arbeiten.

Re: Excel Export (ungewollter Multiplikator mit 100)

28. April 2009 16:17

Hallo

selbiges Problem hatten wir auch. Client war 5.01 Build 27368, hier kam es ebenfalls zu einer Verschiebung um 100. Der Build 26948, den wir vorher eingesetzt hatten hat diesen Fehler nicht gehabt.

Wir haben von unserem Systemhaus ein geändertes Stylesheet bekommen, mit diesem klappt es auch bei Build 27368 problemlos.

Welches Build setzt du ein? Auf Fragezeichen -> Info zu und dann doppelklick auf die Version.

Re: Excel Export (ungewollter Multiplikator mit 100)

31. August 2009 10:50

Moin moin,
die Antwort hat etwas länger gedauert, da wir uns erstmal um andere Sachen kümmern mussten. Wir setzen den Client 5.0 SP1 Build 26084 ein. Ich werde ebenfalls mal bei unserem Systemhaus nachfragen, ob Sie nicht ein angepasstes Stylesheet dafür haben. Sobald ich eine Lösung des Problems habe, werde ich diese hier reinstellen.

Gruß
Christian

Re: Excel Export (ungewollter Multiplikator mit 100)

31. August 2009 12:30

Hallo Chritsian,

Versuch doch mal das Stylesheet von hier. Es sollte eigentlich funktionieren, wenn du dir ein aktuelles Build (>=27191) verwendest. Die älteren Versionen versuchen den Datentyp Dezimal bzw. Datum zu erraten, was ohne gravierende Anpassungen am Stylesheet entweder beim Datum oder beim Dezimalwert zu Merkwürdigkeiten :wink: führt.

Gruß, Fiddi

Re: Excel Export (ungewollter Multiplikator mit 100)

1. September 2009 17:16

Moin moin,
wir haben jetzt hier ein interessantes Phänomen festgestellt. An den Rechner, bei denen der Multiplikator mit 100 auftaucht haben die Build-Version 27191. Auf meinem Rechner ist noch das Build 26084 drauf und dort tritt das Problem nicht auf...
Ich werde mir nun mal das aktuelle Build besorgen und dann mit dem Stylesheet, welches du unten verlinkt hast, nochmal testen.
Rückmeldung gibt es in den nächsten Tagen. Aber danke schon mal für die Hilfe, ich glaub so langsam kommen wir dem Problem auf die Schliche.

Gruß

Christian

Re: [gelöst]Excel Export (ungewollter Multiplikator mit 100)

1. August 2012 09:42

Etwas spät, aber immerhin. Es lag an den verschiedenen Versionen. Diese wurden glatt gezogen und schon tauchte der Fehler nicht mehr auf.

Gruß
Christian