Belege werden zur Potenz ausgedruckt

5. November 2009 12:32

Hi,

ich habe ein sehr dubioses Problem beim Belegdruck in unserem NAV5.0. Und zwar tritt es nur in Kombination mit Windows VISTA Clients auf.

Wenn ein Benutzer einen Beleg zB Einkaufsbeleg doppelt ausdrucken möchte, also beim Drucker bei "Exemplare" 2 einstellt - wird der Beleg 4fach ausgedruckt.
Stellt er 3 ein, wird er sogar 9fach ausgedruckt, also immer die Potenz der Zahl. Bei einem eifachen Ausdruck passiert dieses Phänomen nicht da 1 hoch 1 = 1 :-)

Ich habe es bei zwei unterschiedlichen Clients mit unterschiedlichen Druckern probiert - immer der gleiche Effekt. Bei allen XP-Clients läuft der Druck normal. Ob ich als Admin oder User am PC angemeldet bin macht auch keinen Unterschied.

An den Druckereinstellungen liegt es mit Sicherheit nicht, da es ja bei allen Druckern vom Vista Rechner nicht funkioniert.

Ich wage es ja zu bezweifeln, aber vielleicht gibt es eine einfache Erklärung... ;-)?

LG, René

Re: Belege werden zur Potenz ausgedruckt

5. November 2009 13:06

Dafür scheint es ein Hotfix zu geben: Double quantities of copies are printed when you print a Microsoft Dynamics NAV report on a computer that is running Windows Vista
Allerdings nicht zur Potenz und nur für 4.0 SP3 :?:
Etwas anderes hab ich auch nicht gefunden.