[GELÖST] Änderung von Dimensionswerten

1. Februar 2010 14:30

Hallo Zusammen,

ich muß Dimensionen, die beim Debitor hinterliegt sind, korrigieren. Beim Anlegen wurde ein falscher Dimensionswert reingeschrieben. Und inzwischen sind natürlich auch Rechnungen gebucht.

Die Tabelle "Postendimensionen" würde ich über einen Report korrigiert bekommen.
Aber wir werten diese Dimension auch mit den Analyseansichten aus. Wenn ich diese Analyseansicht neu erstellen lasse, tauchen diese Werte aber nicht auf!
Die Werte stehen immer noch mit dem ursprünglichen Dimensionswert in den Analyseansichten.

Was muss ich beim Ändern der Dimensionswerte noch machen oder beachten?
Geht das Ändern überhaupt?
Zuletzt geändert von detam am 18. Februar 2010 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Änderung von Dimensionswerten

2. Februar 2010 13:22

Dimensionswerte sind ausschließlich für interne Auswertungen gedacht und haben keine Auswirkungen auf die Bilanz. Die können jederzeit geändert werden.
Wenn die Analyseansichten gelöscht und neu erstellt wurden, sollten die Änderungen schon berücksichtigt werden.
Bei Mibuso gibt es zum Ändern just ein neues Tool: Beautiful Dimension.

Re: Änderung von Dimensionswerten

2. Februar 2010 19:00

Danke.

Ich versuche es damit.

Re: Änderung von Dimensionswerten

18. Februar 2010 09:21

Hallo Kowa,

hat geklappt.