[gelöst] Fehler1935(Assembly-Installation.) Fehlerbild anbei

10. Februar 2010 18:39

Guten Abend,

habe dank eurer Hilfe nun unser komplettes System neu aufsetzen können. Es läuft alles perfekt.
Nun mußte ich einen neuen PC ins System hinzufügen. War auch kein problem. Aber als ich
den Navision Client (5.0 SP1) aufspielen wollte brachte er mit zum Schluß der Installation immer
die Meldung Fehler 1935. Ich habe heute den viel über den Fehler gelesen aber nichts hat mich
weitergebracht.

Wir benutzen Windows 7 (alle anderen PC´s laufen und war auch die Installation kein problem)
Das System ist frisch aufgesetzt. Nach dem ersten fehlschlag habe ich alle Updates aufgespielt
ging auch nicht. Neuen Installer und Net Framework installiert brachte auch nichts.

User hat alle Rechte auf dem PC, auch unter dem Konto Administrator lokal konnte ich es nicht
fertig installieren. Sicherheitseinstellungen habe ich auch alle ganz runtergesetzt bzw.
ausgeschaltet (Firewall und A-virus Software sowieso)

Komme nicht mehr weiter , kann mir jemand einen Tip geben bzw. Helfen?

Danke
Zuletzt geändert von Geier am 11. Februar 2010 17:00, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Fehler 1935 (Assembly-Installation fehlgeschlagen)

10. Februar 2010 18:43

Ist das MSXML6, das er nicht installieren kann?

Das dürfte in Win7 schon drin sein. Der Installer hatte da eine Macke, wenn du das ignorieren kannst, tu es. Der Client läuft trotzdem.

Hast du den Installer mit Administratorrechten gestartet?

Gruß, Fiddi

Re: Fehler 1935 (Assembly-Installation fehlgeschlagen)

10. Februar 2010 18:51

Hi, die ist es leider nicht, kommt erst ganz zum Schluß wenn er die Reg. Einträge schreibt. Er bringt dann die Meldung und ich kann nur OK drücken. Kann die Meldung nicht wegdrücken. Er bricht dann ab und macht alles rückgängig

Fehlermeldung:

Fehler 1935. Fehler beim Installieren der Assemblykomponente


Adminrechte habe ich dann beim 5ten Versuch auch ausprobiert. Ging auch nicht (Komp. Modus auch nicht)

:(

Habe das System gerade komplett neu Aufgesetzt (formartiert) und installiere gerade.
Und schwupp habe ich folgende Fehlermeldung : (siehe Bild)

Habe jetzt mal einfach zum testen die Version 4 aufgespielt die ich noch hatte. Das hat einwandfrei funktioniert.
Ohne Fehlermeldung. Danach habe ich die 5er CD eingelegt und mal den Weg über ein Update von 4 auf 5 probiert.
Das Ergebniss leider wieder die gleiche fehlermeldung

Kopie der Meldung als Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehler 1935 (Assembly-Installation.) Fehlerbild anbei

10. Februar 2010 23:35

Ist das ein 64bit Windows?

Schau mal in der Ereignisanzeige, dort steht meistens eine etwas bessere Beschreibung des Fehlers. Vielleicht findest du dort einen Hinweis auf eine fehlende Visual-Studio Runtime o.ä., die du noch installieren musst.
Evtl. hilft auch das googeln dach der angezeigten GUID.

Gruß, Fiddi

Re: Fehler 1935 (Assembly-Installation.) Fehlerbild anbei

11. Februar 2010 03:41

Bei mir hat das Setup (Win7 64bit) keine Probleme bereitet (Hatte Visual Studio aber bereits installiert). Das Problem scheint aber häufiger (auch bei anderer Software) aufzutreten. Einige Leute meinten das die Installation der VC++ Runtime das Problem behoben hat.
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en (2005)
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=en (2008)

Evtl. hilfts ja...

Re: Fehler 1935 (Assembly-Installation.) Fehlerbild anbei

11. Februar 2010 16:59

habe mal beides ausprobiert, ging leider nicht. Aber ich habe es inzwischen geschafft. Habe die Installation gestartet, dann den Net Framework ausgeschaltet bevor ich auf weiter geklickt habe. Seine dazugehörige dll datei aus system32 unbenannt und installation fortgesetzt. Dann ging es :))

Danach habe ich die dll wieder in den Ursprung zurückbenannt und Net Framework wieder aktiviert.

:)

viele Dank an alle

Re: Fehler 1935 (Assembly-Installation.) Fehlerbild anbei

11. Februar 2010 17:00

Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, die meinten die 32bit- Versionen der Runtimes.

Gruß, Fiddi

Re: Fehler 1935 (Assembly-Installation.) Fehlerbild anbei

6. Januar 2011 11:31

Geier hat geschrieben:... dann den Net Framework ausgeschaltet bevor ich auf weiter geklickt habe. Seine dazugehörige dll datei aus system32 unbenannt ...

wie muss ich denn das verstehen?