Erfahrung mit Estos ProCall und MetaDirectory?

2. März 2010 19:44

Hat jemand schon Erfahrung mit der Einbindung von CTI Telefonie via ProCall in Navision? Es ist mir nicht ganz klar wieviel Aufwand benötigt wird um schlussendlich die entsprechende Kontaktkarte in NAV angezeigt zu bekommen. Auch ob dann ein automatisiertes Anlegen des Kontaktes möglich ist.

Vielen Dank für Tips

Nik

Re: Erfahrung mit Estos ProCall und MetaDirectory?

27. Februar 2012 16:35

Hallo. Konntest du hier schon etwas in Erfahrung bringen?
Wir verwenden jetzt auch auch die ProCall Software und eine NAV Integration steht noch bevor...

Gruß

Re: Erfahrung mit Estos ProCall und MetaDirectory?

27. Februar 2012 19:46

Ja wir haben's inzwischen im Einsatz und nach langem rumsuchen rausgefunden, dass man nur die Kontakt-URL hinterlegen musste. Im Metadirectory unter den Replikatoren. Im Navision war gar kein Eingriff notwendig da Aufruf der Kontakte via URL. Funktioniert problemlos und ist genial.

Re: Erfahrung mit Estos ProCall und MetaDirectory?

26. März 2012 18:23

Hallo!

Genau danach habe ich gesucht - zwar für CRM 2011 aber das Prinzip sollte das selbe sein.

Habt Ihr das selber gemacht oder hattet ihr externe Hilfe? Würde gerne wissen was genau ich unter den Replikatoren einstellen soll - z.Z. kann ich da nur "Tobit David" als Quelle auswählen.
Warscheinlich muss ich erstmal die CRM2011 Datenbank als Quelle hinterlegen - ein Tipp wo/wie das geht?

Danke!

Re: Erfahrung mit Estos ProCall und MetaDirectory?

26. April 2012 17:38

Wir haben dies bei uns selbst gemacht. Haben aber das gleiche Produkt von Aastra.
Im Metadirectory unter Replikatoren haben wir die Tabellen definiert auf die wir zugreifen wollen (Kontakte, Lieferanten..). Dort gibt man die jeweilige "Kontakt URL" ein. Diese erhält man indem man im Navision, resp. CRM auf einer Adresse sagt er solle Sie an den Desktop als Verknüpfung senden. Dann URL unter Eigenschaften kopieren und bei der replizierten Tabelle einfügen. Ganz hinten im String steht dann zB. die richtige Adressennummer. Diese muss nun ersetzt werden durch (<EntryID>) damit immer die aktuelle Adresse eingesetzt wird.
Hoffe das ist nicht zu kompliziert.

Re: Erfahrung mit Estos ProCall und MetaDirectory?

26. April 2012 17:41

Habe noch vergessen: wir greifen über ODBC auf Nav zu - warum diese bei EUch nicht angezeigt wird weiss ich nicht.