[gelöst] Lagerreport gesucht

23. März 2010 12:20

Hallo,

ich benötige einen Report der mir die Bestände aller Artikel mit Lagerwert anzeigt.

Sicher kann ich diesen einfach erstellen.

Die Frage ist -- gibt es einen Standardreport ?


gruss
Jörg
Zuletzt geändert von Jörg Nissen am 23. März 2010 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lagerreport gesucht

23. März 2010 12:26

Taugt Lagerwert in der FiBu?

Re: Lagerreport gesucht

23. März 2010 14:47

Hätte das gleiche Problem... Ich bräuchte auch einen Report, der mir alle auf Lager befindlichen Artikel, am besten mit Lagerplatz und Chargennummer anzeigt. Kann aber standardmäßig auch nichts finden.

Re: Lagerreport gesucht

23. März 2010 14:57

schaut doch einfach mal unter Finanzmanagement/Lager/Berichte, vielleicht ist da was anpassbares dabei.

Gruß, Fiddi

Re: Lagerreport gesucht

23. März 2010 15:13

Danke, da hatte ich noch nicht geschaut

Re: [gelöst] Lagerreport gesucht

24. März 2010 09:19

Danke für den Hinweis, hilft mir aber leider nicht weiter... Ich bräuchte die Liste, für eine Inventur. Wenn ich mir die Zählliste im Inventurbuchblatt ausdrucken würde, wären das bei uns ca. 1900 Seiten, da ich die Lagerbestandsliste eben mit kompletter Anzeige der Chargennummer brauche. Ich hatte einen derartigen Report schon mal gefunden, finde ihn aber leider nicht mehr.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Re: [gelöst] Lagerreport gesucht

24. März 2010 09:32

Hallo SvenM,

steht auf eurer Inventur- Zählliste denn die Chargennummer drauf?

Falls ja, warum filterst du die Liste nicht einfach auf "Menge berechnet" <> 0?

Gruß, Fiddi

Re: [gelöst] Lagerreport gesucht

24. März 2010 10:09

Hallo,

vielen Dank erst mal für die Antwort. Der Filter hat mich auf alle Fälle einer Lösung ein ganzes Stück näher gebracht. Ist aber dennoch nicht ganz der Report den ich bräuchte. Am idealsten wäre eine Liste in der, der Lagerplatz ganz vorne steht, die Artikelnummer und Bezeichnung und dann die Chargennummer. Ich hatte soetwas schon mal gefunden, insofern müsste es da sein. Nur leider weiss ich nicht mehr wo.

Re: [gelöst] Lagerreport gesucht

24. März 2010 10:35

SvenM hat geschrieben:Am idealsten wäre eine Liste in der, der Lagerplatz ganz vorne steht, die Artikelnummer und Bezeichnung und dann die Chargennummer. Ich hatte soetwas schon mal gefunden, insofern müsste es da sein. Nur leider weiss ich nicht mehr wo.

Aus dem Standard : die Logistik Inventurliste (Report 7307) sieht so ähnlich aus (im Modul Lager/Logistikmanagement)

Re: [gelöst] Lagerreport gesucht

24. März 2010 10:41

Der bleibt leider leer bei mir... Wie müsste ich dort den Filter setzen, dass alles drin steht?

Re: [gelöst] Lagerreport gesucht

24. März 2010 11:32

SvenM hat geschrieben:Der bleibt leider leer bei mir... Wie müsste ich dort den Filter setzen, dass alles drin steht?

Der kann nur das drucken, was in dem zugehörigen Logistik Inventur-Buchblatt enthalten ist. Von dort kann er auch aufgerufen werden.