SqlDictionary TableID Repair Tool

13. März 2009 11:29

Es gibt zwar schon solche Tools, jedoch hab ich halt ein kleines geschrieben da ich vor kurzem wieder das Problem einer neuen APP auf alten DB Stand hatte
Einfach Form Öffnen und Repair Pattern Laden, dann werden alle Tables bzw. Views angezeigt, wo die ID vom SQL Dictionary abweichend ist
zur Applikations ID (AOT bzw. SysDict). Danach einfach auf Repair clicken. Die Id's auf der SQLDictionary Tabelle werden angepasst.
Danach noch AOT Synchronisieren und fertig...

Habs selbst noch nicht sehr oft benutzt deshalb ein bisschen vorsichtig sein mit der verwendung.
Also Benutzung auf eigene Gefahr, am besten ihr schaut selbst kurz noch über den Code, aber der sollte
so schon passen.

Anbei das Projekt angehängt
ACHTUNG: Wurde in Dynamics AX 2009 erstellt und Exportiert

LG
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

13. März 2009 11:36

[Beitrag aus dem Forum AX Tipps & Tricks nach AX Tools verschoben, da es sich um einen Download (und kein Tipp oder Trick) handelt.]

Gruß, Natalie
MSDynamics.de-Team