Codefeld Wert unbrauchbar !?

Bild Support zu Microsoft Dynamics Entrepreneur Solution

Codefeld Wert unbrauchbar !?

Beitragvon nubie » 19. Juni 2008 10:58

Moin,

habe eine Datenbank für einen Kunden eingerichtet und bei ihm vor Ort Kreditoren, Debitoren, Artikel importiert.An den Sachkonten wurde nichts geändert, hinzugefügt oder gelöscht.
Leider kommt nun beim Export der Datenbank bzw. bei der ĂśberprĂĽfung der Datenbank ("Feldbeziehungen zwischen Tabellen") eine Fehlermeldung (siehe Bild).
Habe den Datensautz ausfindig gemacht und einfach mal umbenannt.
Fehler noch vorhanden!
Habe den Datensatz gelöscht.
Fehler noch vorhanden!

Das in der Fehlermeldung bemängelte Zeichen ist in der Software ein § Zeichen. Mir fällt auf, dass ich zB. kein neues Sachkonto mit einem § Zeichen im Suchbegriff/Namen erstellen kann, die andere zB. $%& alleridngs schon.

Ist das ein BUG oder habt ihr da eine Idee woran es liegen kann??
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
(11.55 KiB) 21-mal heruntergeladen
nubie
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 58
Registriert: 1. April 2008 16:46

Re: Codefeld Wert unbrauchbar !?

Beitragvon Marc Teuber » 22. Juni 2008 11:56

Hallo Dennis!

nubie hat geschrieben:[...]Habe den Datensautz ausfindig gemacht und einfach mal umbenannt.
Fehler noch vorhanden!
Habe den Datensatz gelöscht.
Fehler noch vorhanden![...]

Du hast doch zwei Datensätze. Datensatz Nr. 1 verlinkt über ein Feld einen anderen Datensatz (Datensatz Nr. 2). Welchen dieser beiden Datensätze hast du umbenannt bzw. gelöscht?

Ich glaube, du hast Datensatz Nr. 2 gelöscht. Folglich gibt es immer noch eine Verknüpfung in Datensatz Nr. 1 und deshalb gibt es immer noch eine Fehlermeldung. Du müsstest meiner Meinung deshalb Datensatz Nr. 1 bearbeiten.

GruĂź, Marc
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Marc Teuber
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1064
Registriert: 2. Oktober 2005 13:36
Wohnort: Greven
Arbeitsort: MĂĽnster, Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon nubie » 24. Juni 2008 11:10

Hi,

habe den Datensatz aus der Fehlermeldung genommen (war anhand der Meldung eindeutig zu erkennen und leicht zu finden) und 1. umbenannt, dann gelöscht.
der Datensatz dĂĽrfte nun eigentlich nicht mehr existent sein, leider kommt die Meldung dennoch bei jeglichem Datenbankexportversuch bzw. kompletten PrĂĽfung.
nubie
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 58
Registriert: 1. April 2008 16:46

Beitragvon nubie » 24. Juni 2008 13:24

Ach ja .. das Paradoxe an allem:
Habe eine neue Datenban kerstellt, den Mustermandanten etc importiert (identische Sachkontendatensätze) und bekomme dort keine Fehlermeldung...obwohl dort auf Tabellenebene "Sonderp. nach ã 6d EStG" vorhanden ist und laut der o.g. Fehlermeldung ja auch reagieren müsste?= Oder?
nubie
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 58
Registriert: 1. April 2008 16:46


ZurĂĽck zu Dynamics Entrepreneur Solution

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast