Archiv Aufträge

Bild Support zu Microsoft Dynamics Entrepreneur Solution

Archiv Aufträge

Beitragvon tomsei » 19. Juni 2008 15:53

Hallo,

wenn ich einen Auftrag buche ist dieser aus der Liste der Aufträge weg, wird dieser dann in ein Archiv gestellt oder was passiert mit diesem??

gruĂź

Tom
tomsei
 
Beiträge: 11
Registriert: 8. April 2008 10:49

Beitragvon Natalie » 19. Juni 2008 16:57

Das kommt darauf an.
So ist es zumindest in Navision:

Wenn du den Auftrag zu Ende buchst, wird er in eine gebuchte Rechnung konvertiert (eine ganz anderer Tabelle, aber gleicher Aufbau), zu finden unter Historie->Gebuchte Rechnungen.

Gleichzeitig wird sozusagen eine Kopie des Auftrags als Archiv gespeichert, sofern in der Debitoren&Verkauf Einrichtung der entsprechenden Haken unter "Auftrag archivieren" auf der Registerkarte "Archivierung" gesetzt ist.
Dieser Punkt muss aber auch lizensiert sein.
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon tomsei » 19. Juni 2008 17:05

wo kann ich das einstellen?
finde unter Mandateneinrichtung nichts dazu.

habe unter historie auch keinen Link zu Archiv Auftrag

danke GruĂź

tom
tomsei
 
Beiträge: 11
Registriert: 8. April 2008 10:49

Beitragvon tomsei » 19. Juni 2008 17:12

noch etwas, wie kann ich einen gebuchten Auftrag stornieren, womit der Auftrag auch wieder zur VerfĂĽgung steht??

danke
tomsei
 
Beiträge: 11
Registriert: 8. April 2008 10:49

Beitragvon Marc Teuber » 22. Juni 2008 11:45

tomsei hat geschrieben:noch etwas, wie kann ich einen gebuchten Auftrag stornieren, womit der Auftrag auch wieder zur VerfĂĽgung steht??

Bei einem gebuchten Auftrag ist/sind ja bekanntlich ein oder mehrere Lieferscheine und Rechnungen erstellt worden und der Auftrag ist verwunden. Um diesen nun "zu stornieren" mĂĽsstest du eine Gutschrift erstellen indem du die "Beleg kopieren"-Funtion nutzt (siehe Abbildung) und buchst.

GruĂź, Marc
Dateianhänge
beleg-kopieren.gif
beleg-kopieren.gif (9.78 KiB) 1502-mal betrachtet
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Marc Teuber
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1064
Registriert: 2. Oktober 2005 13:36
Wohnort: Greven
Arbeitsort: MĂĽnster, Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu Dynamics Entrepreneur Solution

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast