Verkaufsrechnung-Vorschau

Bild Support zu Microsoft Dynamics Entrepreneur Solution

Verkaufsrechnung-Vorschau

Beitragvon tomsei » 23. Juni 2008 11:15

Hallo,

kann ich mir eine Seitenansicht anzeigen lassen wenn ich eine Rechnung ĂĽber einen Auftrag erstelle??

mfg

Tom
tomsei
 
Beiträge: 11
Registriert: 8. April 2008 10:49

Re: Verkaufsrechnung-Vorschau

Beitragvon Natalie » 4. August 2008 20:43

Alle Antworten unter der Annhame, dass sich Entrepreneur an dieser Stelle nicht von Navision unterscheidet!

tomsei hat geschrieben:kann ich mir eine Seitenansicht anzeigen lassen wenn ich eine Rechnung ĂĽber einen Auftrag erstelle??

Ich weiĂź nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe?
  • Wenn du in der nun gebuchten Rechnung stehst, kannst du unter Button Drucken die Seitenansicht aufrufen.
  • Wenn du im Auftrag stehst, der noch nicht faktruriert worden ist, kannst du statt "Buchen" - "Buchen und Drucken" auswählen. Dabei wird wird der Report zum Druck der Rechnung automatisch angestoĂźen. Falls du als Benutzer an dieser Stelle nicht die Gelegenheit erhältst, die Seitenansicht aufzurufen, dann lässt sich das mit geringem Programmieraufwand bewerkstelligen.
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Verkaufsrechnung-Vorschau

Beitragvon Adlon » 13. August 2008 09:36

Hallo zusammen,

wisst Ihr, ob es möglich ist eine Rechnung zu erstellen ohne vorher einen Auftrag anzulegen? Ich gehe auf Verkauf & Marketing -> Transaktionen -> Verkaufsrechnungen -> Rechnung neu -> vergebe nun eine Rechnungsnummer, trage den Debitor ein etc. und drücke dann auf Drucken, weil ich mir zunächst eine Seitenansicht anzeigen lassen wollte. Nun kommt aber folgende Fehlermeldung: "Ihre Zugriffsrechte erlauben es Ihnen nicht, das Object Report - 'Servicebeleg-Test' zu benutzen." Warum kann ich mir sobald es um die Rechnung geht vorher keine Seitenansicht anschauen und bei der Auftragsbestätigung geht es? Und muss ich wirklich immer vorher einen Auftrag anlegen um eine Rechnung zu erstellen?

Danke fĂĽr Eure Hilfe!
Adlon
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. August 2008 09:18
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics Entrepreneur
Microsoft Dynamics Version: Entrepreneur 5.01

Re: Verkaufsrechnung-Vorschau

Beitragvon Timo Lässer » 13. August 2008 10:59

Adlon hat geschrieben:wisst Ihr, ob es möglich ist eine Rechnung zu erstellen ohne vorher einen Auftrag anzulegen? Ich gehe auf Verkauf & Marketing -> Transaktionen -> Verkaufsrechnungen -> Rechnung neu ->
Damit hast du dir die Antwort schon selbst gegeben :-) Ja, es ist möglich.

Adlon hat geschrieben:Nun kommt aber folgende Fehlermeldung: "Ihre Zugriffsrechte erlauben es Ihnen nicht, das Object Report - 'Servicebeleg-Test' zu benutzen."
Hier scheint ein falscher Report zugeordnet zu sein, denn was hat der Servicebeleg mit einer Verkaufsrechnung zu tun?
Hier muss der "Verkaufsbeleg - Test" (Report 202) zugeordnet werden.

Adlon hat geschrieben:Warum kann ich mir sobald es um die Rechnung geht vorher keine Seitenansicht anschauen und bei der Auftragsbestätigung geht es?
Eine direkt erstellte Rechnung kann nur ĂĽber den Testbericht vor dem Buchen in der Seitenansicht angezeigt werden.
FĂĽr die Kontrolle der zu buchenden Werte ist dies aber vollkommen ausreichend.
Die endgültige Rechnung kannst du erst nach dem Buchen ausdrucken. Alternativ kannst du auch "Buchen u. Drucken" auswählen, dann wird die Rechnung automatisch nach dem Buchen gedruckt.

Adlon hat geschrieben:Und muss ich wirklich immer vorher einen Auftrag anlegen um eine Rechnung zu erstellen?
Nein, wie du schon selbst geschrieben hast, kannst du auch direkt eine Verkaufsrechnung erstellen.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Re: Verkaufsrechnung-Vorschau

Beitragvon Adlon » 14. August 2008 08:26

Vielen Dank für die Antworten! Nun war ja dieser Servicebeleg schon so hinterlegt, ich habe da nichts verändert. Daher weiß ich nun auch nicht, wie man den Verkaufsbeleg - Test" (Report 202) jetzt zuordnen kann....
Adlon
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. August 2008 09:18
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics Entrepreneur
Microsoft Dynamics Version: Entrepreneur 5.01

Re: Verkaufsrechnung-Vorschau

Beitragvon Eddi » 14. August 2008 14:38

Hallo,

nutzt du die SP1 Version? Hier konnte ich es nicht nachstellen in der Cronus. Weder mit der Demolizenz noch mit einer echten Lizenz.
Eddi
 
Beiträge: 5
Registriert: 6. Juni 2008 10:05

Re: Verkaufsrechnung-Vorschau

Beitragvon Adlon » 18. August 2008 08:33

Ja, ich habe das Service Pack 1 installiert und arbeite nun mit der 5.01 Version. Wie wĂĽrde es denn theoretisch gehen? Dann probier ich es mal aus.
Adlon
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. August 2008 09:18
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics Entrepreneur
Microsoft Dynamics Version: Entrepreneur 5.01


ZurĂĽck zu Dynamics Entrepreneur Solution

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast