[Gelöst] Einschränkungen und Varianten

Bild Support zu Microsoft Dynamics Entrepreneur Solution

[Gelöst] Einschränkungen und Varianten

Beitragvon goebelr » 29. August 2008 12:03

Hallo zusammen,

bin neu hier - also erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde :)

Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einer neuen ERP Lösung und haben Entrepreneur ins Auge gefasst. Ich hätte da noch ein paar grundlegende Fragen, bei denen Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

1. Kann mir jemand sagen, wo genau die Einschränkungen im Vergleich zur nächsthöheren NAV-Version liegen? (Ausser die Beschränkung auf 5 Concurrent User). Insbesondere interessiert mich, was unter "eingeschränkte Anpassbarkeit" zu verstehen ist.

2. Zum Thema Varianten habe ich zwei Fragen:
a) Eine Variante einzufügen ist kein Problem (also z.B. "Farbe"). Wie geht man vor, wenn ich zwei Dimensionen für Varianten habe? also z.B. "Farbe" und "Größe"? Falls das eine Erweiterung ist - ist die in Entrepreneur möglich?
b) Wenn ich bei der Einrichtung im Assistenten die Excel-Tabelle für Artikel exportiere, dann enthält die keine Möglichkeit, Varianten einzugeben. Ich habe testweise einen Artikel mit Varianten angelegt. Beim Export ist von den Varianten des Artikels aber leider nichts zu sehen. Gibt es eine komfortable Möglichkeit, die Varianten der Artikel zu importieren?

Vielen Dank fĂĽr Eure Antworten!

Ralph
Zuletzt geändert von goebelr am 9. September 2008 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
goebelr
 
Beiträge: 2
Registriert: 29. August 2008 11:50
Realer Name: Ralph Göbel
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics Entrepreneur

Re: [Gelöst] Re: Einschränkungen und Varianten

Beitragvon goebelr » 1. September 2008 14:15

Hallo zusammen,

hat sich wohl erledigt :) Wir warten dann mal den Nachfolger ab.

Trotzdem danke!

Viele GrĂĽĂźe

Ralph
goebelr
 
Beiträge: 2
Registriert: 29. August 2008 11:50
Realer Name: Ralph Göbel
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics Entrepreneur

Re: Einschränkungen und Varianten

Beitragvon Timo Lässer » 1. September 2008 14:35

goebelr hat geschrieben:bin neu hier - also erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde :)
Upps, da habe ich doch jemanden ĂĽbersehen :oops:
Herzlich Willkommen in unserer Community.

goebelr hat geschrieben:Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einer neuen ERP Lösung und haben Entrepreneur ins Auge gefasst. Ich hätte da noch ein paar grundlegende Fragen, bei denen Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

1. Kann mir jemand sagen, wo genau die Einschränkungen im Vergleich zur nächsthöheren NAV-Version liegen? (Ausser die Beschränkung auf 5 Concurrent User). Insbesondere interessiert mich, was unter "eingeschränkte Anpassbarkeit" zu verstehen ist.
Wie du scheinbar schon unseren News entnommen hast, ist Entrepreneur seit heute nicht mehr in den Preislisten gelistet.
Wie das Lizenzmodell unter NAV2009 aussehen wird ist noch nicht bekannt.

goebelr hat geschrieben:2. Zum Thema Varianten habe ich zwei Fragen:
a) Eine Variante einzufügen ist kein Problem (also z.B. "Farbe"). Wie geht man vor, wenn ich zwei Dimensionen für Varianten habe? also z.B. "Farbe" und "Größe"? Falls das eine Erweiterung ist - ist die in Entrepreneur möglich?
NAV kennt nur eine Dimension bei den Varianten. Entweder Farbe oder Größe.
Willst du beides miteinander kombinieren, dann mĂĽsste man tricksen:
Code: Alles auswählen
S-BLAU
S-GELB
S-ROT
M-BLAU
M-GELB
M-ROT
L-BLAU
L-GELB
L-ROT
[...]


P. S.: Das [Gelöst] gehört vor den Titel deines ersten Beitrags, nicht in den Titel deiner Antwort.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21


ZurĂĽck zu Dynamics Entrepreneur Solution

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast