Angaben auf der Rechnung

2. Januar 2009 16:12

Hallo Helfende.

Ich hab NAV-E. Ja, ich nutze es noch auch wenn das Produkt eingestellt wurde. Da sich im NAV-E Forum nichts mehr tut, versuche ich es hier. Sorry, wenn ich falsch bin.

Ich möchte gern die Angaben auf der Rechnung verändern. Wo finde ich den Punkt um das "Layout" der Rechnungen anzupassen?

Viele Dank
Daniel

2. Januar 2009 16:18

[Beitrag aus dem Forum NAV 4.xx nach Dynamics Entrepreneur Solution verschoben.]

Nur weil im Entrepreneur-Forum vergleichsweise wenig geschrieben worden ist, heißt es nicht, dass man Beiträge hierzu einfach woanders veröffentlichen darf ;-)

Und keine Sorge, viele von uns lesen alle neuen Beiträge, egal in welchem Forum.

Gruß, Natalie
MSDynamics.de-Team

Re: Angaben auf der Rechnung

2. Januar 2009 20:15

DanConnor hat geschrieben:Ich möchte gern die Angaben auf der Rechnung verändern. Wo finde ich den Punkt um das "Layout" der Rechnungen anzupassen?

Vorausgesetzt, du hast die notwendigen Berechtigungen, hast du zwei Möglichkeiten:
  1. Wähle im Menü Extras -> Object Designer (oder drücke [Shift]+[F12])
    Klicke links auf [Report] und wähle den Report aus, welchen du verändern möchtest.
    Sofern für Entrepreneur keine separaten Reports für die Verkaufsrechnung angelegt wurden, handelt es sich um den Report 206.
  2. Bei Reports, welche vorher noch eine RequestForm öffnen:
    Starte den Report bis zur RequestForm (da wo du noch ein paar Optionen festlegen und eventuell Filter definieren kannst).
    Wähle im Menü Extras -> Designer (oder drücke [Strg]+[F2])

Re: Angaben auf der Rechnung

23. Januar 2009 16:23

Hallo und vielen Dank für das verschieben und den Tipp.

Hat mit geholfen an die richtige Stelle zu kommen. Jetzt würde die Fragerei erst richtig losgehen. Kann man zu den EInstellungen irgendwo etwas nachlesen? Gibts ein gutes Buch dazu? Die w1w1adg.pdf hab ich schion gefunden. Ich will doch nur die Zeilennummer ausgegeben und keine Lieferanschrift drinnen haben.....

Gruß
Dan

Re: Angaben auf der Rechnung

8. Januar 2014 09:36

DanConnor hat geschrieben:Hallo Helfende.

Ich hab NAV-E. Ja, ich nutze es noch auch wenn das Produkt eingestellt wurde. Da sich im NAV-E Forum nichts mehr tut, versuche ich es hier. Sorry, wenn ich falsch bin.

Ich möchte gern die Angaben auf der Rechnung verändern Solarmodule. Wo finde ich den Punkt um das "Layout" der Rechnungen anzupassen?

Viele Dank

Daniel

Konnten Sie die richtige Option finden? Ich weiß, Thread ist etwas alt, aber immer noch können Sie mir helfen? Warten auf Antwort.