Probleme bei der Registrierung in dieser Community?

Probleme bei der Registrierung, Anmeldung oder Bedienung in diesem Board?
Bitte keine Fragen zu den Dynamics-Produkten. Hier dürfen auch Gäste schreiben.
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie
Hier bitte keine Fragen zu den Dynamics-Produkten stellen.

Probleme bei der Registrierung in dieser Community?

Beitragvon Timo Lässer » 30. Dezember 2011 13:40

Die Registrierung auf MSDynamics.de ist kostenlos und einfach, dennoch kann es vorkommen, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann.
Hier zeigen wir dir die häufigsten Ursachen mit den dazugehörigen Lösungen.


  • Wo finde ich den Link zur Registrierung?
    Es gibt mehrere Stellen, an denen du dich in unserer Community registrieren kannst:
  • Welche Felder muss ich ausfĂĽllen?
    Wir verlangen nur die technisch notwendigen Informationen fĂĽr eine Registrierung.
    Dazu zählen:
    • Benutzername
      Der Benutzername muss mindestens 3 und darf maximal 20 Zeichen lang sein und darf nur aus ASCII-Zeichen (also keinen Sonderzeichen oder Umlauten) bestehen.
    • E-Mailadresse
      Es muss eine gĂĽltige E-Mailadresse angegeben werden, da an diese E-Mailadresse ein Aktivierungs-SchlĂĽssel gesendet wird.
      Einige E-Mailadressen (wie z. B. von Anbietern sogenannter "Wegwerfadressen", "Einwegadressen", ...) sind hier nicht zugelassen.
      Microsoft Partnern empfehlen wir die Verwendung ihrer geschäftlichen E-Mailadresse, da wir dadurch (auf Anfrage) Zugang zu einem geschützten Partnerbereich in unserer Community gewähren können.
    • Passwort
      Das Passwort muss mindestens 6 und darf maximal 50 Zeichen lang sein.
    Die weiteren Felder sind optional, wobei wir jedoch darum bitten, zumindest die folgenden Felder noch auszufĂĽllen, da dies allen hilft, deine Fragen optimal zu beantworten:
    • Bezug zu Microsoft Dynamics
      Microsoft Partner: Ihr vertreibt die Microsoft Dynamics Produkte
      End-Anwender: Ihr benutzt die Microsoft Dynamics Produkte ausschlieĂźlich fĂĽr den eigenen Bedarf
      SchĂĽler/Student: Du nutzt das Microsoft Dynamics Produkt ausschlieĂźlich zu Ausbildungszwecke (hier sind keine Auszubildende gemeint)
      Auszubildende tragen hier bitte ein, ob sie ihre Ausbildung bei einem "Microsoft Partner" oder einem "Endanwender" machen.
      Personalvermittler: Du vermittelst Arbeitskräfte an Microsoft Partner und/oder End-Anwender
    • Microsoft Dynamics Produkt
      Sind mehrere Produkte im Einsatz, so trage bitte das Produkt ein, mit welchem du am meisten arbeitest.
    • Microsoft Dynamics Version
      Liste alle Versionen des genannten "Microsoft Dynamics Produkt" auf, mit welchem du bereits Erfahrungen hast.
  • Wie löst man das CAPTCHA?
    Um Sicherzustellen, dass du ein Mensch bist (und kein Spam-Bot), musst du darüber hinaus noch ein CAPTCHA lösen.
    Wir verzichten hier auf die fast unleserlichen Buchstaben, die man in ein Feld eintragen muss, und verwenden stattdessen ein Frage-Antwort-CAPTCHA.
    Hierzu blenden wir eine zufällig ausgewählte Frage sowie einige richtige und falsche Antworten ein.
    Die Fragen sind so formuliert, dass jeder Mensch, der gerade zum ersten Mal von Microsoft Dynamics gehört hat, oder sich ein wenig auf unserer Portalseite umgesehen hat, problemlos beantworten kann.
    Beispiel einer solchen Frage:
    MSDynamics.de Registrierung CAPTCHA.png

    Bei deaktiviertem JavaScript musst du links oder rechts neben jeder Antwort ein Häkchen setzen.
    Bei aktiviertem JavaScript musst du die Antworten mittels Drag-and-Drop in die jeweilige Liste ziehen.
    Hinweis für Anwender des Internet Explorers 8 oder höher: Bitte aktiviere die Kompatibilitätsansicht, um die Antworten verschieben zu können:
    MSDynamics.de Registrierung Kompatibilitätsansicht.png
  • Absenden des Registrierungsformulars
    Klingt logisch, dass man das Formular absenden muss, es sei der Vollständigkeit halber aber nochmals erwähnt.
  • Aktivierung deines Benutzerkontos
    Um dein soeben erstelltes Benutzerkonto zu aktivieren, wurde dir nach dem Absenden des Registrierungsformulars eine E-Mail mit einem Aktivierungslink gesendet.
    Erst, nachdem du den Link in der E-Mail angeklickt hast, wird dein Benutzerkonto aktiv geschaltet.
    Nicht aktivierte Benutzerkonten werden von uns einmal täglich per E-Mail an die Aktivierung erinnert.
    Nach dreimaliger Erinnerung wird das Benutzerkonto gelöscht.
    Hinweis: Änderst du nachträglich deine E-Mailadresse in deinem Benutzerprofil ist eine erneute Aktivierung notwendig!
    Auch hier wird täglich an eine fehlende Aktivierung erinnert und ggfls. das Benutzerkonto gelöscht!
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

ZurĂĽck zu Problemforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast