[Gelöst] RTC Report Seitenansicht

19. April 2010 11:07

Hi,
ich stelle mir schon einige Zeit die Frage warum die Seitenansicht im neuen Reporting nach ausführen nicht das genaue Drucklayout darstellt. Ein Beleg der mehrere Seiten lang ist, ist laut Seitenansicht nur auf eine Seite lang. Wenn ich diesen drucke wird ganz anders umgebrochen. Sobald ich in der Seitenansicht das Drucklayout über den selbigen Button aufrufe, werden die exakten Seitenumbrüche dargestellt.

Warum ist das so? Hat das einen tieferen Sinn? Und ist es möglich das die Seitenansicht schon die genauen Seitenumbrüche anzeigt?
Es ist leider ein wenig nervig wenn man immer auf das Drucklayout gehen muss um den genauen Druck des Belegs zwecks Seitenumbrüche zu sehen.

Hat denn von euch jemand schon mal das Problem? Bzw. ist jemand genauso unzufrieden damit?

Danke schon mal
Florian
Zuletzt geändert von IchFlipAus am 9. September 2010 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: RTC Report Seitenansicht

19. April 2010 13:56

Hallo Florian,

beim Starten von Reports im RTC mit "Vorschau" werden zunächst die Daten aufbereitet, um diese dann aus der Vorschau z.B. als Exceldatei oder als PDF-Dokument zu speichern.
Den Seitenumbruch im RTC sieht man erst, wenn man in der Vorschau auf das Symbol für "Drucklayout" klickt.
Warum das so ist, weiß ich auch nicht.

Gruß
Jörg

Bild_20100419_135900.jpg

Bild_20100419_135910.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.