Rechteproblem RTC

19. April 2010 16:47

Hi mein Kunde hat folgendes Problem:

Er bekommt nach dem Start des RTC in den Boxen "Meine Debitoren" und "Meine Artikel" die Fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung auf die Tabelle "Meine Debitoren" bzw. "Meine Artikel".
Haben schon alle Rechte in der Rolle Alle geprüft, aber nichts gefunden.

Komisch ist auch, dass es local auf dem Server funktioniert und nur bei externem Aufruf des RTC (Client-Rechner) das Problem auftaucht. Des Weiteren kann der User die Debitor- und Artikelinformationen (Factboxes rechts) bei Anlage eines Angebots, Auftrag etc. nicht einsehen. Dadurch kommt obengenannte Fehlermeldung zum tragen.

Welche Rechte werden noch zwingend für den RTC benötigt? Gibt es da eine Config,Liste der benötigten Rechte?
Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus
Florian

Re: Rechteproblem RTC

30. April 2010 10:31

IchFlipAus hat geschrieben:Hi mein Kunde hat folgendes Problem:

Er bekommt nach dem Start des RTC in den Boxen "Meine Debitoren" und "Meine Artikel" die Fehlermeldung "Sie haben keine Berechtigung auf die Tabelle "Meine Debitoren" bzw. "Meine Artikel".
Haben schon alle Rechte in der Rolle Alle geprüft, aber nichts gefunden.

Komisch ist auch, dass es local auf dem Server funktioniert und nur bei externem Aufruf des RTC (Client-Rechner) das Problem auftaucht. Des Weiteren kann der User die Debitor- und Artikelinformationen (Factboxes rechts) bei Anlage eines Angebots, Auftrag etc. nicht einsehen. Dadurch kommt obengenannte Fehlermeldung zum tragen.

Welche Rechte werden noch zwingend für den RTC benötigt? Gibt es da eine Config,Liste der benötigten Rechte?
Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus
Florian



Property Permissions in den entsprechenden Tabellen. Es kommt manchmal nach dem Konvertieren mit dem ConvertTool vor, daß die Tabellen nicht auf sich selbst zugreifen können, weil die Permissions ned vererbt wurden. Auch sollte man unter Permissions auch anderen Tabellen oder CU erlauben, auf den Inhalten dieser gerade von Ihnen ausgwählten Tabelle zuzugreifen.