E/A-Ausnahme beim RTC

20. April 2010 10:48

Hallo,
hat schon jemand solchen Fehler unter RTC gehabt?
RTC Fehler.JPG

Der Fehler kommt aus einem Report in dem eine Datei erzeugt wird.
Bei mir funtioniert das einwandfrei, beim Kunden (in Östereich) kommt es zu diesem Fehler.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: E/A-Ausnahme beim RTC

27. August 2010 13:12

Ich habe diesen Fehler auch. Einmal erscheint er beim Einlesen eines Zahlungsfiles und ein zweites mal beim Erstellen einer Worddatei direkt aus NAV09.

Ich hatte deswegen schon einen Support-Request bei MS platziert und auch viel mit dem Supporter zusammen versucht, aber leider alles ohne Erfolg.

Wenn also hier jemand eine Idee hat wäre das mehr als nur wunderbar :-)

Re: E/A-Ausnahme beim RTC

27. August 2010 16:33

Moin,
ich hatte diesen Fehler schon.
Gib mal den Pfad aus in dem die Datei erstellt werden soll.
Bei mir war der Fehler ,der Dateiname bestand aus einem '/' . Der Dateiname wurde durch die Auftragsnummer erstellt und diese hatte dieses Zeichen in der Nummernserie. Vielleicht ist das bei dir auch so.
Windows sieht ja dieses Zeichen als Trennzeichen für Pfads an.

Der Fehler bedeutet das bei erstellen der Datei irgenwas nicht stimmt.

Re: E/A-Ausnahme beim RTC

31. August 2010 10:43

Danke für den Tipp. Der Dateiname ist jedoch korrekt, daran kann es nicht liegen.

Aber es muss etwas mit dem Schreibvorgang zu tun haben, denn nur dann tritt dieser Fehler auf. Ich habe den Fehler mittlerweile in zwei verschiedenen DB's und da jeweils in verschiedenen Programmfunktionen.

Re: E/A-Ausnahme beim RTC

31. August 2010 10:45

Kann ein Hardwaredefekt ausgeschlossen werden?

Re: E/A-Ausnahme beim RTC

31. August 2010 10:48

m_schneider hat geschrieben:Kann ein Hardwaredefekt ausgeschlossen werden?


Ich denke ja. Die Funktionen laufen unter ClassicClient einwandfrei.

Re: E/A-Ausnahme beim RTC

31. August 2010 10:49

Könnte es sein, dass der NAV-Server (Service-Tier) nicht die erforderlichen Schreib-/Lese-Rechte auf das Zielverzeichnis besitzt?

Re: E/A-Ausnahme beim RTC

31. August 2010 11:18

Das wär ev. eine Möglichkeit. Wie kann ich das denn feststellen?

Re: E/A-Ausnahme beim RTC

31. August 2010 16:12

rotsch hat geschrieben:Das wär ev. eine Möglichkeit. Wie kann ich das denn feststellen?
Guckst du hier auf unsere Webseite: http://technet.microsoft.com/en-us/sysi ... 45046.aspx.

Process Monitor zum Aufdecken von Fehlern beim Registry- und Dateizugriff oder auch AccessChk zum Prüfen der Zugriffsberechtigungen für bestimmte Nutzer (Servicebenutzer Dynamics NAV).

Re: E/A-Ausnahme beim RTC

28. November 2016 12:45

Gibt es hierfür schon eine Lösung, da wir aktuell das gleiche Problem haben.

Grüße
Florian