Textbox aktualisieren

21. April 2010 11:11

Hallo,

wie kann ich eine Textbox aktualisieren, wenn ich in einer anderen einen Wert eingebe?

Anwendungsfall: In der RequestForm für einen Dataport wähle ich in zwei Auswahlfelden die Buch.-Blattvorlage und Buch.-Blattname. Nun soll, wenn ich eine neue Buch.-Blattvorlage auswähle, der Wert in Buch.-Blattname entfernt werden.

SourceExpression für Buch.-Blattname ist "Gen. Journal Line"."Journal Batch Name".

Den Wert selbst kann ich im OnAfterValidate() Trigger des ersten Eingabefelds löschen ("Gen. Journal Line"."Journal Batch Name" = ''), aber das zweite Eingabefeld bekommt davon nichts mit. Erst wenn ich den Cursor in das Feld setze wird es aktualisiert.

RequestOptionsForm.UPDATE; oder RequestOptionsForm.UPDATECONTROLS; funktionieren nicht.

Re: Textbox aktualisieren

21. April 2010 11:19

Mir fällt höchstens ein Workaround ein.
Wenn du als NextControl bei Buchblattvorlage, dein BuchBlattName-Feld angibst, springt er nach dem Validate über Tastatur in Buchblattname und zeigt an das es leer ist.
Klappt natürlich nicht wenn der Validate durch nen Mausklick verursacht wird.

Re: Textbox aktualisieren

21. April 2010 12:26

Danke für die Idee, aber Oberflächen dürfen meiner Ansicht nach bei Maus- und Tastatureingabe auf keinen Fall verschieden reagieren. Daher keine Alternative. :-?

Re: Textbox aktualisieren

21. April 2010 12:57

verstehe ich das richtig: du gibst in einer Textbox der ReqForm einen Wert ein, im OnAfterValidate dieser Textbox wird die SourceExpression einer anderen Textbox auf leer gesetzt, und das wird in der anderen Textbox nicht aktualisiert, sobald du die erste Textbox verlässt?