wie kann ich in Navs entwickeln

29. April 2010 18:01

Hallo,

ich möchte mir navs aneignen. Ich bin softwareentwicklerin habe bisher viel entwickelt, aber bisher noch nicht in navs.

Jetzt wollte ich mir navs ansehen. Ich habe mir dynamics nav heruntergeladen und will mir die Entwicklungsumgebung ansehen.

Ich weiß nicht, wo ich die Entwicklungsumgebung finde.

Wo finde ich Informationen? Wie kann ich in navs programmieren. Ich möchte mich innerhalb ein paar Tagen auf ein Bewerbungsgespräch vorbereiten.

Über eine schnelle Antwort freue ich mich. Danke!

Re: wie kann ich in Navs entwickeln

30. April 2010 08:11

Hallo,

die Entwicklungsumgebung findest du (wenn du eine Datenbankverbindung hast) mit SHIFT + F12. Das öffnet den Object Designer, von wo du aus nun Objekte ändern und anlegen kannst. Wenn du komplett damit anfängst empfiehlt es sich die Dokumentations von Navision anzuschauen, wie z.B. die C/SIDE Introduction, den Application Designer´s Guide, den C/AL Programming Guide und die C/SIDE Reference (letzteres zu finden unter ? -> C/SIDE Reference Guide). Wenn du länger damit arbeiten willst empfiehlt sich eine Schulung.

Gruß,
Sebastian

Re: wie kann ich in Navs entwickeln

30. April 2010 14:08

Danke für die Antwort!

Ich habe die Onlinehilfe zum Teil gelesen, allerdings habe ich hier keine Information gefunden, wie ich c/side Entwicklungsumgebung öffnen kann. Kann natürlich auch an meiner Englisch liegen. Ein bekannter hat mir aus dem Internet zum Testen/Einarbeiten Dynamics Nav 2009 heruntergeladen. Ich habe schon mit alt+F11 wie in MS office versucht - ohne Erfolg - Ich habe mir die Entwicklungsumgebung wie in Access vorgestellt.

Bei der Installation wurden drei verschiedene Dynamics nav installiert. 1) Dynamics Nav classic 2)Dynamics Nav classic with SQL Server 3) Dynamics Nav