[gelöst] Neue Tabellen, Funktion wie Verteiler

17. Mai 2010 13:27

Hallo zusammen,

ich hänge da gerade an einem Problem und komme einfach nicht weiter.
Und zwar soll eine neue Funktionalität (Tätigkeitsbereiche) abgebildet werden, die im Prinzip genau so funktioniert wie die Verteiler.

Ich habe also 2 neue Tabellen erstellt, eine für die Tätigkeitsbereiche (50001) an sich und eine für die Zuordnung zu den Kontakten (50002, Table Relation auf 50001).
Ebenso entsprechend 2 neue Forms.

Es funktioniert auch alles wunderbar, allerdings habe ich noch 2 Probleme:

1. Der LookUp funktioniert nur auf die KontaktNr., bei Tätigkeitsbereich passiert gar nichts wenn ich auf den Button drücke.
Ich kann allerdings den Code manuell eingeben, dann funktioniert die Zuordnung wunderbar. Nur funktioniert eben der LookUp nicht.
Ich habe alles mehrfach und auf alles Mögliche hin (Properties der Felder, C/AL-Code, Keys, ...) überprüft, es ist alles genau so eingerichtet wie bei den Tabellen der Verteiler.

2. Auf der Kontaktkarte eingeblendet bekomme ich nicht die richtige Anzahl der zugeordneten Tätigkeitsbereiche, es erscheint immer die Anzahl der Verteiler (ich habe im Designer den Button der Verteiler kopiert und den C/AL Code entprechend angepasst).
Wenn ich reinklicke, bekomme ich allerdings die richtige Form und alles angezeigt.

Weiß da jemand ganz spontan, ob ich da jetzt nen ganz üblen Anfängerfehler gemacht habe?
Oder weiß ganz zufällig, woran sowas hängen kann?

Ich hoffe die Infos waren jetzt nicht zu grob.
Ich könnte hier jetzt auch noch sämtliche Properties und die ganzen C/AL Variablen und den Code dazu posten. Ist halt nur die Frage, ob das nötig ist :)

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße, Jörg

*edit: Ach ja, alles im Classic Client, den RTC setzen wir (noch) nicht ein.
Zuletzt geändert von Jörg am 18. Mai 2010 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neue Tabellen, Funktion wie Verteiler

18. Mai 2010 16:23

Ok, hab das Problem gelöst, ich hatte übersehen, dass ich keine LookupForm in der Tabelle mit den Tätigkeitsbereichen angegeben hatte.
Wusst ich's doch, blöder Anfängerfehler ;)